Fünfter Schatz? Dritte Flaschenpost? (FF Crystal Bearers)

Wo finde ich den fünften Schatz? Nach dem Bild muss es eine Höhle sein, aber ich wüsste nicht wo ich die Stelle finden soll.

Gibt es noch eine dritte Flaschenpost oder kann ich den GeheimSchatz schon nach der zweiten finden? Wüsste auch nicht an welcher Stelle das Meer am tiefsten ist.

Falls jemand den Aufenthaltsort des dritten freien Herzteils kennt, dann raus damit ^^. Habe nur das aus der Bücherei und der Geisterstadt

Hoffe mir kann einer helfen :)

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 23:30 von Terrik

11 Antworten

Also zur Flaschenpost: Am leichtesten bekommst du sie, wenn du dich auf der Insel am Strand vom Geysir zurückwerfen lässt. Hab es dreimal hintereinander gemacht und jedes mal eine Post bekommen. Nachdem du die dritte Flaschenpost gelesen hast, läuft ein 30 Sekunden Countdown ab und du musst schnell auf die Insel zurück und kannst dann in das Loch springen (wo der Geysir immer herausgesprudelt ist). Du kommst nun in die Meeresgrotte und musst dort mit einem Selkiegeist um den Schatz kämpfen (PS: vergiss auch den Angler in der Ecke nicht!)

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 11:38 von Layle

cool vielen dank. was bekommt man eigentlich wenn man gegen ihn das letzte mal gewinnt? ich habe ihn endgültig besiegt, aber dann war die zeit um und die monster kamen ehe ich ne belohnung bekommen habe! hoffe das war kein seltenes material was ich verpasst habe :(

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 14:40 von Terrik

wenn du ihn besiegt hast, dann bekommst du den schlüssel mit welchem du die Schatzkiste aufbekommst. Da drin ist ein Herzteil. Wenn du direkt ein zweites Mal gegen ihn gewinnst ist da nur noch Geld drin. Aber evtl. ist später Material drin (er sagt ja, dass er später wieder was hat), wenn du draußen warst... hab ich noch net ausprobiert.

Zum Schatz Nr. 5: Der Schatz ist dort wo der Schnee anfängt (über dem Herbstlaubbahnhof) in einer versteckten Höhle (zu finden wo die Kinder spielen und der Mogryverkäufer ist).

Antwort #3, 14. Februar 2010 um 00:50 von Layle

ah ok muss ich mal schauen danke.

ja man kann gegen den geist nur 4 mal spielen danach verschwinden beide. Weißt du woher ich Schattenopal bekomme? Der dumme 5te Geist taucht net auf, schon 5 mal probiert, aber den zug umlenken dauert immer erst 12 sekunden :(

außer schattenopal fehlen mir auch noch Kosmetik, Tiara schmuckschleife und kristallplatine. letzteres droppt eisengigagant wahrscheinlich (als tipp steht er droppt was seltenes wenn er nicht im normalen zustand ist, kA was gemeint is). Puddingprinzessin und TomberyKönigin droppen wahrscheins tiara und schleife, aber der rest ...

hoff einer kann helfen :D thx

Antwort #4, 14. Februar 2010 um 01:07 von Terrik

also mit dem tiara liegste ungefähr richtig, des dropt die puddingprinzessin, kristallplatine bekommste von omgeasklaven im schwebenden verlies (wennde des zweite mal drin bist) recht leicht, kosmetik hab ich glaub ich ma von nem kakton bekommen, also die ton-kaktoren, und schattenopal bräucht ich selbst noch... was habt ihr eig für accesoires dran? ich spar momentan auf massivring, hab kopfhörer und carbid-platte (von beiden die spezialvariante)

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 12:44 von HANStheHONK

was ist denn bitte ne spezialvariante? hab auch die platte und 2 diamantSchmuckstücke. Habe mir allerdings noch ein geiles item für 16000 gekauft. Effekt: es verdoppelt aufgenommen Gil! Zwar klappt das nicht wenn man sein gestohlenes geld von den affen zurückholt, allerdings kriegt man in der geisterstadt ratzfatz 10000 gil in 10 minuten. richtig geil

hmm kristallplatine hatte ich leider net bekommen, naja muss ich beim nächsten durchspielen schauen dass ichs kriege. will erstmal alle geister und schätze finden und dann erst den boss machen. hab 80 % der Medaillen
brauch unbedingt den gegenstand mit 5 Angriff ^^

wär echt geil wenn man selbstgebastelte items auch mit fähigkeiten bestücken könnten

Antwort #6, 14. Februar 2010 um 13:49 von Terrik

des item des bei dir doppelte gil macht ist eine spezialvariante, ich hab ma nachegesehen von der carbid-platte isses ne rotlegierungsplatte oso. items mit besonderen effekten sind spezialvarianten von normalen items. liest du kein FWM? wenn der pfeil beim verschmelzen auf sein maximum gestoßen is muss das material eingetaucht sein, noch dazu musst du beim verschmelzen eine bestimmte reihenfolge deiner materialien einhalten und wenn alles klappt hast du ein spezialitem. der Weißstein z.b. wird dann zum Stein der Weisen und bewirkt ebenfalls doppelte Gil. wenn man den dreh mit der verschmelzen ma raus hat isses echt leicht und voll prakitsch^^
kleiner tipp am rande: übs am besten mit schwachen und billigen accesoires da hastes im endeffekt auch leichter, probiers einfach mal aus

Antwort #7, 14. Februar 2010 um 14:36 von HANStheHONK

dachte alle fertigen schmuckstücke haben im gegensatz zu selber hergestellten einen nebeneffekt ^^

ne fwm hab ich nach ausgabe 10 aufgegeben ^^. aber hört sich coll an dass das geht. vielen dank werd mal schauen wie das funzt

Antwort #8, 14. Februar 2010 um 17:34 von Terrik

nerja des FWM geht auch nur bis 16 mit 2 extra ausgaben und einer notiz dasse verhaftet wurden also von so aus XD

Antwort #9, 15. Februar 2010 um 14:08 von HANStheHONK

3 extrahefte ;)

Antwort #10, 17. Februar 2010 um 00:31 von Terrik

ja hab ich auch gemerkt nachdem ich diese küstenhöhle entdeckt hab XD

Antwort #11, 17. Februar 2010 um 17:57 von HANStheHONK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy - Crystal Bearers

FF Crystal Bearers

Final Fantasy - Crystal Bearers spieletipps meint: Die geniale Story kann die spielerischen und inhaltlichen Schwächen des Spiels nicht vollständig ausgleichen. Artikel lesen
73
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Bearers (Übersicht)