Wie geht das? (Oblivion)

Könnte mir vieleicht jemand sagen, wie man den Cheat player.setstage QuestID Stage benutzt ( Das is der Cheat
damit man eine Quest zu einem bestimmten Status setzen kann. ) ? Ich hab da so ein Problem, nämlich bei der Diebesgilde. Ich hab ausversehen einen gekillt und der Graufuchs hat zu mir gesagt, dass ich das Bußgeld zahlen soll. Das hab ich auch gemacht, bei diesem Typen bei dem man am Anfang ist. Das Doofe daran ist, dass der Graufuchs mir meine Belohnung noch immer nicht geben will, geschweigedenn mit mir reden will. Bitte helft mir, danke an alle im Voraus.

Frage gestellt am 13. Februar 2010 um 09:06 von 1Edi1

2 Antworten

Schon mal auf die Idee gekommen, dass oblivion mit diesem befehl sehr wenig anfangen kann? Die Cheats basieren auf den Scripts die Oblivion benutzt! D.h.:
player <- verweisst auf deinen Charakter
setstage <- gibt den Befehl einen Quest auf eine andere Ebene zu setzen
Hinter QuestID muss natürlich die Bezeichnung des Quests, die sieht meist ziemlich seltsam aus und ist NICHT der Name des Quests! Die ID findest du im Construction Set.
Hinter Stage muss die nächste Stufe des Quests, du gibst also am besten die letzte Stufe ein, das ist nämlich die die den Quest auch gleichzeitig beendet. Auch die Nummer der Stage findest du im Construction Set.

Wenn du also einfach versucht hast "player.setstage QuestID Stage" einzugeben, dann warst du ziemlich auf dem Holzweg...

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 10:46 von Runic

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Aha, thx. Doch eines verstehe ich nicht. Was ist das Construction Set?^^

Antwort #2, 14. Februar 2010 um 11:15 von 1Edi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)