Unterschied (Resident Evil)

was ist der unterschied zwischen resident evil und resident evil directors cut ?

nur andere sprache odda ?

Frage gestellt am 06. April 2008 um 21:34 von Die-Aerzte

7 Antworten

Nein. RE1 (Deutsch) ist an 3 Stellen geschnitten. RE:DC ist an diesen Stellen nicht geschnitten. Jedoch ist es auch nicht uncut. Eine Stelle die auch in der DC-Fassung fehlt sieht man auf der DVD Wesker´s Report.

Antwort #1, 15. April 2008 um 09:21 von Wesker

und ich hab gehört das in der auflage 2002 oder so
das die jill nicht eiin messer hat sondern electro schocker,und das es noch andere bounus sachen gibt, mehr sachen etc.

Antwort #2, 15. April 2008 um 15:38 von Die-Aerzte

Auflage 2002 ? Dann meinst Du die GC-Version, also das Remake... Da kann ich ich mich nur belehren lassen. Ich ging davon aus, dass Du die RE-Teile für die PS1 meintest, da es den DC-Teil nicht für den GC gab.

Antwort #3, 15. April 2008 um 18:55 von Wesker

Dieses Video zu Resident Evil schon gesehen?
jo von ps1

Antwort #4, 16. April 2008 um 14:58 von Die-Aerzte

Aber die PS1 Version kam 96´auf den Markt nicht 02.

Antwort #5, 16. April 2008 um 18:09 von Wesker

jo aber es gibt ne neue auflage von 02 in mit deutschem untertitel und extras+andere kammera perspektiven ^^

Antwort #6, 16. April 2008 um 19:26 von Die-Aerzte

Ja, ja, das ist mir klar, aber die Frage ging doch darüber wo der Unterschied zwischen RE1 und RE:DC liegt. Nun ist mir aber nicht so 100% klar was das mit dem Remake von 02 zu tun hat ?

Antwort #7, 17. April 2008 um 06:45 von Wesker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil

Resident Evil

Resident Evil spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)
* gesponsorter Link