Wann kommt die Vollmondnacht? (Endless Ocean 2)

Frage gestellt am 13. Februar 2010 um 18:42 von GangsterGroudon

10 Antworten

Ich warte auch noch darauf. Ich schaue immer nachts durch das Teleskop. Vorhin wurde mir dabei gesagt, das der Mond zunimmt. Also muss Vollmond bei mir bald kommen. Scheint demnach einen Rythmus zu geben.

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 19:30 von inaschu

jo mach ich auch immer aber...joa...kommt nichts...

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 19:30 von GangsterGroudon

Hmm, dann wohl erstmal abwarten... Steht mir ja auch noch bevor...

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 19:34 von inaschu

Und was hat die Vollmondnacht auszusagen?

Antwort #4, 13. Februar 2010 um 21:05 von True-Fellow

Naja wenn du das Teleskop gekauft hasyt und an Vollmond aufs Meer schaust dann soll i-was ausm Wasser kommn...Das ist die Aufgabe aber wir wissen halt nicht wann Vollmond ist.

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 09:14 von GangsterGroudon

Okay, dann werde ich mir heute erstmal das Teleskop anschaffen...

Antwort #6, 14. Februar 2010 um 09:27 von True-Fellow

Der Vollmond erscheint in einem bestimmten Rhythmus. Ich habe nicht gezählt, aber ich mache das ständig mit der Hütte, dann wieder zum Teleskop.
Wenn sie/er sagt, dass es Neumond ist, dann dauert es noch recht lange.
Bei zunehmendem Mond dauert es noch ungefähr 4 Tage, bis es Vollmond ist.
Es ist dann 2 Tage lang Vollmond.
Für stpätere Aufgaben sollte man beachten, dass eine Reise, die ferner geht, als das Gatama-Atoll, einen Tag einnimmt.
Das bedeutet, man sollte vor dem Vollmond schon reisen.

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 03:13 von Nezumi

Noch ein Tipp was das mit dem "da ist was auf dem wasser zu sehen" angeht: Geht mal zu dem Labrador, wenn ihr ihn habt (der liegt beim Lagerfeuer) und streichelt ihn... der fängt dann an zu kläffen, es folgt eine Videosequenz und so weiter... ;) So hats zumindest gestern abend bei mir geklappt. Den Mond habe ich da allerdings nicht einmal am Himmel gesehen!

Antwort #8, 15. Februar 2010 um 08:19 von True-Fellow

Okey danke ^^
Und bei mir steht das der Mond abnimmt...Wie lange dauert es dann noch?

Antwort #9, 15. Februar 2010 um 15:42 von GangsterGroudon

Keine wirkliche Ahnung. mach das spielchen mit dem "bis zum anderen morgen" - "bis zur nacht" ausruhen und guck jedes mal durchs fernrohr. Ich hab gar nicht so wirklich auf den mond geachtet, ich bins leid gewesen und hab einfach den labrador angequatscht.

Antwort #10, 15. Februar 2010 um 16:01 von True-Fellow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)