Für ein Kriegsschiff bruche ich Patrizier wo bekomme ich die und was sind die Vorraussetzungen! xD (Anno 1404)

Was sind dies Patrizier und wie bekomme ich sie!
Bitte antworten!
Danke im Vorraus! :D

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 16:38 von Thomas_1995

7 Antworten

sry, aber da lach ich mal kurz. Hahaha :! Hast das spiel erst heut gekauft und kein Blick ins Handbuch geworfen was xD Patrizier sind ne Zivilisationsstufe!

Antwort #1, 14. Februar 2010 um 18:02 von annofan

die kannst du bei den groß wisier kaufen aber der verkauft nur 10 auf einmal also musst etwas geduld haben -_-

jetzt mal ernsthaft hast du mal versucht die bedürfnisse deiner bürger zuerfüllen um dann zu kucken was passiert?

Antwort #2, 14. Februar 2010 um 17:55 von Spielesuchti

Damit Bewohner in die nächsthöhere Stufe aufsteigen können müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:
1. Alle Grund- und Aufstiegsbedürfnisse müssen erfüllt sein
2. Die Steuerschraube muss auf "dunkelgrün" stehen

Wenn die Aufstiegsrechte nicht gesperrt sind, ausreichend Baumaterial zu Verfügung steht, sowie das Haus voll ist, werden die Bewohner aufsteigen.


Die Steuerschraube lässt sich einstellen, indem man ein Bewohnerhaus auswählt und unter dem Porträt den Marker verschiebt.
Die Aufstiegsrechte lassen sich entsperren (falls sie gesperrt wurden), indem man den Marktplatz anwählt und den unteren Reiter auswählt. Über der Bevölkerungspyramide (neben den Kosten rechts) ist ein Button mit drei Schriftrollen, wenn ein x über dieser ist, kann man die gesperrten Rechte durch klicken freigeben.
Ist kein x vorhanden lassen sich die Rechte sperren.


Alternativ kann man die Rechte auch manuell verteilen (gesperrte Rechte), mögliche Gründe sind ein kontrollierteres Wachstum und ein verschönertes Stadtbild.
Beim manuellen Verteilen sind zwei Arten möglich.

1. Man kann bei der Bevölkerungspyramide auf das hervorgehobene Segment klicken, falls vorhanden. Dann wird ein beliebiges aufstiegsbereites Haus aufgewertet.

2. Man kann ein Haus anwählen, über welchem ein Pfeil schwebt. Rechts neben der Häuseranzahl und links neben der Bewohneranzahhl des Hauses, also in der Mitte, ist ein Button mit einer Schriftrolle. Klickt man darauf wird das Haus aufgewertet.


Damit Bürger zu Patriziern aufsteigen, bedarf es auch Grund und Aufstiegsbedürfnisse.
Grundbedürfnisse: Fisch, Gesellschaft, Most, Glaube
Aufstiegsbedüfnisse: Gewürze, Leinenkutten, Vergnügen(Schenke)


PS: annofan und Spielesuchti würdet ihr bitte aufhören so zu reden? Natürlich ist das eine Frage, welche sich nach einiger Zeit von selbst klärt. Doch das ist kein Grund so auf eine Frage zu antworten.

Antwort #3, 14. Februar 2010 um 21:57 von NickJ

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Großwesir? Ich dachte du musst alle deine Gebäude abreißen und Schiffe versenken?°-^
Jope 1. Les dir mal das Handbuch genau durch
2. Bau erst einmal eine Stadt mit Bauern und Bürgern, und
verhalte die ne weile.
3. Wenn du das auch schon geschafft hast, darfste Stolz
auf dich sein und einen Keks essen
4. Außerdem schauste jetzt noch auf die Bedürfnisse der
Bürger und wenn alle voll sind, die Steuern nicht so
hoch sind usw. haste bald Patrizier

Viel Glück! :x

Antwort #4, 14. Februar 2010 um 21:49 von DeadlyhUnt

@ NickJ
nicht wenn die derbst blöde sind
ernsthaft wie krigt man die nächste zivilissations stufe, in den man einfach weiter macht
und davon mal abgesenen
solche fragen und wie man ansehen bei dem kalifen bekommt sind die die zu 50 % hier gestellt werden und das ist nicht wirklich schwer selber raus zufinden

normaler weise beantworte ich die fragen auch richtig aber nicht wenn alle 4-5 fragen die gleichen sind

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 23:10 von Spielesuchti

Naja wenn das deine Meinung ist, das du noch so abfällig reden kannst, wenn eine Frage mehrfach genannt wurde oder recht einfach zu beantworten ist.
Ich jedenfalls bemühe mich hier nur um bessere Umgangsformen und eine adequate Lösung der gestellten Fragen.

Ich hab diesen Post inzwischen zum 5.mal verwendet, ohne mich über eine der Fragen beschwert zu haben.

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 01:37 von NickJ

Is ja me super einstellung, trotzdem
Müssen die Kinder irgendwann lernen selbstständig zu werden:!

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 10:09 von annofan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)