Endkampf! (Mass Effect 2)

Hi!
Also, ich habe auf der Kollektorenbasis folgende Einstellungen vorgenommen (alle meine Teammitglieder sind loyal):
Als erstes geht Tali in den Schacht und Garrus führt den zweiten Trupp an. Grunt und Legion gehen mit mir.
Danach hällt Jack die biotische Barriere aufrecht, Grunt bringt die Crew zur Normandy, Garrus führt das Ablenkungsteam an und Legion und Thane kommen mit mir.
Bis hierhin haben alle überlebt.
Zum Endkampf habe ich Garrus und Grunt mitgenommen. Wenn ich aber den Reaper besiegt habe, kommt ein Video, in dem Mordin tot auf dem Boden liegt. Ich habe direkt nochmal neu angefangen und diesmal einfach Mordin mit zum Endkampf genommen. Diesmal lag Tali tot auf der Erde.
Woran liegt das? Hier bei Spieletipps steht, die Aufstellung im Endkampf sei egal, aber anscheinend ja nicht. Hatte jemand das selbe Problem? Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?
Achja nochwas: Ich habe inzwischen nochmal neu angefangen. Hätte ich mit dem neuen Charackter einen besonderen Vorteil beim erneuten durchspielen gehabt, wenn ich den Erfolg für das Überleben der Teammitglieder schon gehabt hätte?

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 23:14 von TobiasNitsch

11 Antworten

naja das kann eigentlich net sein , weil die wo dann nach dem endkampf sterben sind die ,die nicht loyal waren , und du hast ja gesagt dass alle loyal waren , muss iwie ein fehler gewesen sein , ich hab meine crew genauso aufgeteilt wie du nur hab ich zum endkampf miranda und samara mitgenommen und bei mir haben alle überlebt... probiers halt mal so aus.
und kontrollier nochmal ob wirklich ALLE loyal sind.

ja hättest du :du hättest mit einem geldbonus und einem ressourcenbonus gestartet und du hättest dir eine fähigkeit eines loyalen teammitglieds übertragen können.

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 17:56 von kanzlertruthahn

ich hab mal irgendwo gelesen ,dass ,wenn der rest deines teams gegen die kollektoren kämpft ,während du den ober-reaper fertig machst ,in deren team genug starke kämpfer dabei sein müssen ,also z.B. Garrus ,Grunt ,Zaeed oder Jacob. weiß aber nicht ob das stimmt.
ich hatte beim endkampf Tali und Grunt dabei ,Zaeed hatte die Überlebenden zur Normandy geführt ,Garrus hatte beide male die Teams angeführt. Und Tali war im Schacht.
Hoffe das hilft dir nen bissel^^

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 20:53 von Bralor

wie gesagt,wenn alle loayal sind müsste das nicht passieren.Ich habe Tali in den Schacht geschickt,Garrus das Ablenkungsteam (beide) anführen lassen.Mordin habe ich mit der Schiffscrew wieder zurück zum Schiff geschickt und zum Endkampf habe ich Tali und Jacob mitgenommen.Alle haben überlebt.

Antwort #3, 16. Februar 2010 um 17:13 von GTAnico

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Es müßen nicht alle loayal sein,man kann es auch ohne das alle loayal sind schaffen das alle Überleben. Es kommt wohl hauptsächlich auf die Aufstellung der Teams an.Die Loayalität
ist natürlich ein Bonus,aber Dir kann es auch passieren wenn Du alle auf Loayal hast das einer oder mehere sterben.

Antwort #4, 17. Februar 2010 um 04:34 von Recon78

ES SIND ALLE LOYAL!
Ist das mehr so Zufall oder was?

Antwort #5, 18. Februar 2010 um 14:21 von TobiasNitsch

Zufall ist es wohl nicht, es hat was mit der richtigen Aufstellung und mit der Loyalität zu tun.Eben das die "Richtigen" loyal sein müßen und das wohl vorallem die Zuteilung der Team´s stimmen muß.

Antwort #6, 18. Februar 2010 um 15:32 von Recon78

@ Recon78: Boa, ich hab dir meine Aufstellung gesagt und das alle loyal sind und dein Kommentar ist, dass "die Richtigen loyal sein müssen"? Du willlst mir ernsthaft erzählen, dass man nur bestimmte Teammitglieder loyal haben sollte? Sorry aber: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*ss* halten! Und meine Aufstellung des Teams habe ich hier schonmal gepostet, sie ist genau so, wie überall als richtig beschrieben ist. Wie muss man denn die Teammitglieder deiner Meinung nach richtig aufstellen?
@ Alle anderen: Okay danke, ich probiers nochmal und nehme nur "schwache" Kämpfer mit, zum Beispiel Samara oder Miranada. Achja, sie sind wirklich alle loyal.

Antwort #7, 18. Februar 2010 um 16:46 von TobiasNitsch

Erstens solltest Du mal an Deiner Ausdrucksweise denken,und zweitens hab ich nur gesagt das nicht alle loyal sein müssen um am Ende zu überleben und nicht das es nur funktioniert wenn nur bestimmte Personen loyal sind ( ich hab es einmal durch mit alle auf loyal und einmal durch wo nicht alle loyal waren und beide male haben alle überlebt)! Und das die Zuteilung des Team´s wichtig ist!

Antwort #8, 18. Februar 2010 um 19:42 von Recon78

jo, es bringt mir aber nix wenn du sagst dass nicht alle loyal sein müssen, sie sind nämlich alle loyal! und das die zuteilung der teams wichtig ist, ist mir auch klar, ich hab dir ja schon gesagt wie ich sie aufgestellt hab, mir würd mehr helfen wenn du sagen würdest wie du sie aufgestellt hast^^wahrscheinlich haben bei dir sowieso nur alle überlebt weil du wahrscheinlich auf leicht spielst^^

Antwort #9, 21. Februar 2010 um 19:19 von TobiasNitsch

Zu Deiner Info, ich habe das Spiel auf Veteran und Extrem durch.
So und meine Aufstellung war Tali in den Tunnel,Garrus hat beide male das zweite Taem angeführt. Jacob hat die Crew zurück begleitet. Samara hat den Schild aufrecht erhalten. Mirinda und Samara waren beim Endkampf mit dabei.

Antwort #10, 21. Februar 2010 um 21:00 von Recon78

Danke, DAS war die Frage ... ich habs übrigens jetzt schon auf Veteran, Extrem und Wahnsinn durch...

Antwort #11, 21. Februar 2010 um 22:42 von TobiasNitsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)