3 Fragen zu Story und dem spiel (Mass Effect 2)

Also ich hätte ein paar Fragen zu Mass Effect 2

1. Muss ich den ersten Teil gespielt haben um die Story zu verstehen ?

2. Ich bin eher der Shooterfan und wollt fragen ob mass effect trotzdem was für mich wäre da ich gern mal Rollenspiele ausprobieren würde. Also wie ist es denn so ?

3. Wie ist das Gameplay ? Geht die Steuerung locker von der hand ?

Danke schonmal im voraus !

Frage gestellt am 15. Februar 2010 um 15:35 von Rusteman

4 Antworten

1. Müssen nicht, jedoch wäre es nicht schlecht! Ich selbst besitze auch nicht den ersten Teil, aber alleine durch den zweiten Teil erfährt man schon ein bisschen über den ersten Teil :D

2. Es ist eine Mischung aus Sci-Fi-Shooter mit Rollenspielelementen, also denke ich mal dass es etwas für dich sein wird ;) Aber wenn du doch eher in Richtung Rollenspiele tendierst, würde ich "Borderlands" empfehlen :D Hat ein paar mehr Rollenspielelemente, und auch eine Grafik im Comic-Stil! Ich möchte dir aber nicht von dem Spiel abraten, weil es ist doch einfach nur geil (ME2 mein ich jetzt)!

3. Gameplay ist klasse, bis auf die Dialoge! Manche finden die Dialoge zwar toll, aber meines sind sie nicht gerade!
Die Steuerung solltest du in kürzester Zeit lernen/erlernt haben, da die Tastenbelegung mit "Zielen" und "Schießen" doch mit den meisten anderen Spielen gleich ist :D

Den einzigen Negativpunkt für mich (Spoiler) möchte ich jetzt nicht erzählen :D

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 16:34 von thebestplayerever

vielen vielen dank für die schelle und ausfühliche antwort ! :D
ich werd es auf jeden fall ausprobieren und nach dem was du so erzählt hast klingt es ja gut. Was Borderlands betrifft werd ich auch mal nen blick reinwerfen.

Auf jeden Fall danke dir ! Hast mir echt weitergeholfen.

Achja und hast du xbox live ? wenn ja können wir ja mal miteinander zocken

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 16:34 von Rusteman

Ja, hab ich, aber ME2 kann man nicht zu zweit spielen :D

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 17:27 von thebestplayerever

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
achso...schade aber wenn du lust hast können wir ja mal was anderes zusammen zocken gib mir dann einfach deinen gamertag :D

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 15:06 von Rusteman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)