hilfe bei Nimzo im Schachmathorn (Dragon Quest 5)

Also ich bin jetzt im Schachmathorn und muss gegen diesen Nimzo kämpfen.
Ich war schon ganz oft bei ihm aber jedesmal besigt er mich. Dann macht er das andere Monster kommen und ihm helfen. Wie kann ich ihn besigen? Mein Sohn ist in Stufe 40 Ich in Stufe 42 meine Frau ( Nera) ist in Stufe 32 und meine Tochter in Stufe 40. Sancho der auch mit mir kämpft ist in Stufe 41 ich habe noch jeweils 2 Monster die in Stufe: 9 und 22. und zu guterletzt meine Säbelzahnkatze ist in Stufe 34. Wer sollte in meinem Team sein, wie sollten die Stufen meiner Mitglieder sein und wie viele Lp hat Nimzo mindestens? bitte bitte bitte kann mir jemand helfen.

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 12:45 von a1m2e3l4i5e6

9 Antworten

Ich muss gestehen, dass ich es selbst noch nicht geschafft habe, Nimzo zu besiegen.
Die erste Form hat 3300 HP, die zweite 7000. Also ziemlich viel.
Vielleicht hilft dir aber diese Seite http://www.dragonquest.at/?page_id=2609#kap5-2 weiter. Im lila-gekennzeichnet Kästchen stehen hilfreiche Tipps, wie man vorgehen sollte.
Viel Erfolg!

Antwort #1, 16. Februar 2010 um 12:41 von Joro

Mein Team: Vater LV 31, Sohn LV 30, Tochter LV 31 und Heilschleimritter LV 30.
Wichtige Gegenstände: Elfenelixier, Stein der Weisen, Stab der Erlösung. Spielzeit nach dem Sieg über Nimzo: 14:50.

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 09:02 von Kocopelli

hä dann hätte ich Nimzo doch längst besiegen können oder?

Antwort #3, 17. Februar 2010 um 14:35 von a1m2e3l4i5e6

Ja, das hättest du.

Antwort #4, 17. Februar 2010 um 17:08 von Kocopelli

sldo ich habe ihn erst mit 43 besiegt und da hatte ich tochter 40 sohn 42 bianca 38 golem 28 schleimritter 50 diese gestreifte katze(hab den namen vergessen) und braucht keine itmes außer sowas wie kriegstrommel und 3elfenelxiere(trainiere ma deine leute auf der kleinen schlammhandinsel und hole dir neue monster wie den golem oder döddeldrachen.die sind hammer)

Mfg. Sasuke97

Antwort #5, 17. Februar 2010 um 20:33 von gelöschter User

welche schlammhandinsel? Und wo bekomme ich den dödeldrachen am besten? Den Golem habe ich nähmlivh schon und meine Stufen haben sich auch schon gesteigert. Aber ist es schlimm wenn meine Frau Nera und nicht Bianca ist aber auf der gleichen Stufe ist?Und wie bekomme ich am besten die Kriegstrommel hab noch nie was davon gehört.

Antwort #6, 18. Februar 2010 um 21:44 von a1m2e3l4i5e6

Die Kriegstrommel bekommt man auch erst, NACHDEM man Nimzo besiegt hat. Die "Schlammhandinsel" ist nordwestlich des Firlefanzeums und meint, das Schlammhände die Angewohnheit haben, Unterstützung zu rufen, die man dann platt macht. Der Trick ist, sie am eben zu lassen, damit sie immer weitere Unterstützung rufen.

Antwort #7, 19. Februar 2010 um 16:22 von Kocopelli

Aber da locken diedoch nur den Golem an wie soll ich dann den Dödeldrachen bekommen?

Antwort #8, 19. Februar 2010 um 19:57 von a1m2e3l4i5e6

Die besten zu rekrutierenden Monster sind meiner Meinung nach der Goldene Drache und die Killermaschine. Der Drache hat verheerende Odemangriffe, und die Maschine hat ATK, DEF und Flinkheit auf Maximum (255). Die sind allerdings sehr schwer zu bekommen.

Antwort #9, 20. Februar 2010 um 09:25 von Kocopelli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)