beste rasse... (Supreme Commander)

hallo,
ich wollte nur mal so fragen was ihr glaubt welche die beste rasse im normalem "freiem" spielmodus ist...

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 18:08 von insekt

4 Antworten

Hm,naja kommt drauf an was du ambesten findest alles hat Vor und Nachteile z.B. die Cybrons haben keinen Schildgenerator.Dafür haben sie geräte die sie vom rader (glaub ich ) unsichtbar werden lässt also das man sie nicht mehr auf der karte sieht.Oder die UEF die haben keinen Flugzeugträger können später aber einen tech stuffe 4 tauch barer Flugzeugträger bauen.Also es kommt drauf an wo miit du am bessten spielen kannst. =) ich hoffe ich war wenigstens eine kleine Hilfe ^^

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 17:42 von Tomm99

in den trailern haben irgendwie alle rassen hammer aussehende einheiten ;) die grünen mit so nem riesen roboter...die blauen mit dem flugzeugträger wie du schon sagtest... und die roten mit einem fliegendem monsterteil...

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 15:22 von insekt

Es kommt auch immer darauf an wie du spielst. Wenn du schlecht spielst, ist jede Rasse schlecht :) . Also ich würde sagen, dass UEF ein gutes Mittelmaß zwischen Verteidigung und Angriff sind, Aeon eher die mit den meisten LP und deswegen auch eher auf die Defensive ausgelegt sind und Cybrans sind dann eben Offensiv aufgebaut.
Die experimentellen Einheiten legen dann Wert darauf, je nach Fraktion, die Schwächen dieser auszugleichen. UEF kann keinen Flugzeugträger bauen, in Stufe 4 aber dann doch noch einen der sogar Unterwasser aktiv ist. Außerdem haben sie die wohl bei weitem stärkste Artillerie mit dem "Mavor", welcher über die gesamte Karte schießen kann und durch jeden Schild kommt. Seine Bauzeit ist mit 5 Std. glaub ich aber auch nicht gerade gering ;).Der Fatboy ist dann auch wieder eine Allrounder Einheit und beschrenkt sich nicht nur auf eine bestimme Eigenschaft.
Der Monkeylord der Cybrans hat eine unglaubliche Zerstörungskraft und nimmt es nach meiner Erfahrung locker mit ca. 3 ACU´s auf einmal und dazu auch noch ca. 25 Angriifsbots der UEF auf. Außerdem kann er jede Einheit angreifen, heißt, er kann sich auch mit riesigen Luftflotten anlegen, da er SAM auf sich hat.
Das Kanonenboot "Soul Ripper" der Cybrans ist die ultimative Waffe auf See und kann klug eingesetzt locker eine riesige Schlacht an Land entscheiden. Ein "Must-Have" einer Cybranflotte :D.
Die Aeon können mit ihrem Koloss, ähnlich wie bei den Cybrans der Monkeylord, große Zerstörung anrichten, wobei auch beim Koloss mehr Wert auf LP als auf Angriffsstärke gesetzt wurde.
Den "ZAR" der Aeon kann man sich wiederrum als riesiege Luftwaffenfestung vorstellen, das mit seinem riesigen Laserstrahl in der Mitte in kürzester Zeit sehr viel Schaden anrichten kann.

Also Zusammenfassung:
Wenn du sehr viel Schaden machen willst und eher aggressiv spielst, nimm die Cybran.
Spielst du eher defensiv, nimm die Aeon.
Und wenn du ein gutes Allrounder-Volk willst, nimm die UEF.

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 17:10 von Kakaoente

Die Aeon haben die besten Marine mit den Schlachtschiffen der Omen Klasse und dem tauchfähigen Schlachtschiff.
Die Cybrans sind in der Luftwaffe sehr stark mit ihrem experiementellen Kanonenboot.
Die Uef hat von allem etwas.

Antwort #4, 03. Juni 2011 um 14:05 von Zocker1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Supreme Commander

Supreme Commander

Supreme Commander spieletipps meint: Es kommt halt auf die Größe an: Hier dominieren gewaltige Einheiten die ebenso gewaltigen Schlachten - und zertrampeln die Atmosphäre. Artikel lesen
86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander (Übersicht)