wichtige frage (CoD 5 - World at War)

warum um gottes willen haben die in der cutversion die punkteanzeige entfernt. das macht doch gar keinen sinn. die gaze zensur macht keinen sinn!

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 20:23 von YUGOkalashnikovM70

6 Antworten

Vieleicht wollen sie ja nicht, dass man belohnt wird, wenn man einen Deutschen erschießt.
Ich finde auch, dass sie das immer zensieren. Es liegt wahrscheinlich daran, weil es in Deutschland ein heikeles Thema ist. Aber ich kann keine richtige Meinung dazu sagen, weil ich kein Deutscher bin, deswegen kann ich mich auch nicht richtig darin hineinversetzten.

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 15:40 von Nexis

Dass bei WW2-Spielen Verfassungsfeindliche Symbole entfernt oder ersetzt werden, dürfte eig keine Überraschung mehr sein. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde beschlossen, dass sämtliche Nazi-Symbole verboten wurden. Mit der Zeit wurde diese Regelung bei Filmen gelockert. Denn Filme werden als Kunst angesehen und dürfen deshalb so nicht verändert werden.
Für Videospiele gilt dies nicht. Als keine Kunst kann man sie also nach Belieben verändern. Und warum sie die ganzen Blut- und Splatter-Effekte geschnitten haben, hat auch einen Grund:

Die USK wurde warscheinlich immer strenger, was den Brutalitätsfaktor anging. Deshalb wurde die Schere so sehr geschwungen, dass man das Spiel locker einem 16-Jährigen hätte andrehen können. Aber es bekam trotzdem USK 18. Und das mit den Punkten schätz ich mal, dass es mit dieser "Killerspiele = Amokläufer"-Scheiße zu tun hat.

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 19:43 von gelöschter User

Gute Argumente Dr. Terminator01 ( ist positiv gemeint ), aber das mit den Punkten ergibt keinen Sinn. Wieso haben sie bei CoD5 das Punktesystem geändert, aber nicht bei CoD 4 und 6?

Antwort #3, 17. Februar 2010 um 20:45 von Nexis

also ich denke mal dass wir alle der selben meinung sind was zensuren angeht.das liegt warscheinlich schon an den amokläufern. aber wenn sie killerspiele verbieten sollten und es dann immer noch jugendliche amokläaufer gibt dann bin ich gespannt was die dann erfinden wenn sie keinen sündenbock mehr haben.

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 09:24 von YUGOkalashnikovM70

@ Nexis

Thx. ^^
Aber warum sie das bei CoD4 und 6 nicht so gemacht haben, weiß ich leider auch nicht...



Naja, ich schätze der der nächste Sündenbock wird das Toastbrot sein.

Antwort #5, 18. Februar 2010 um 16:38 von gelöschter User

Dann werden Brutale Filme verboten

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 19:42 von callofduty5waw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)