Kulturen (Anno 1404)

hallo
ich überlege mir, Anno 1404 zu kaufen. Lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen und mit welchen Kulturen kann man spielen?
danke im vorraus

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 23:49 von Sebastian94

2 Antworten

Mit Kulturen Spielen ist relativ. Du startest als normaler im Okzident (also wie Europäer zu dieser Zeit) baust erstmal eine Normale Siedlung auf und kannst später, aber auch schon ziemlich früh mit einer orientalischen Siedlung beginnen.
Also so gesehen; 2 Kulturen, aber das bietet noch ne große Vielfalt, da es glaub ich 120 verschiedene Gebäude gibt.

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 01:18 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Also du startest als normaler Mensch, im Besitz einer Siedlung, dann kannst du dir erstmal was aufbauen Holz-, Fisch produktion und so. Ab dem Status Bürger wollen deine Leute dann Gewürze, die du allerdings nur im Orient bekommst, aber dafür brauchst du erstmal eine Handelsroute und ein Schiff, also holst du dir die Sachen und los geht es in den Orinet. Wenn du dann den Orient entdeckt hast kannst du zusätzlich auch noch gegen Gegner da kämpfen oder dir den Großvisier zum Freund machen. Wenn du Freund des Grovisiers bist machst du ihm ab und zu ein Geschenk, damit r dir neue Baurechte zur Verfügung stellt, also geht es dann erst los im Orient. Dann kannst du über 20 verschiedene Gebäude im Orient bauen.

Also ich habe es mir auch erst überlegt, habe 45 ,- gezahlt und es hat sich eigentlich gelohnt.! Ein paar mehr Kampagnen wären nicht schlecht, aber das geht schon OK! Dank des Szenariens Modus.

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 17:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)