Die Katze, die sich in den Schwanz beißt (Gothic 3)

Ich habe einem guten Freund über die Schulter gesehen, als er Gothic 3 zockte. Für ihn stellt sich ein offensichtlich unlösbares Problem, und da ich hier Mitglied bin, habe ich ihm versprochen, es einmal als Frage auf dieser Seite zu posten.
Es geht um die Voraussetzungen für die Herstellung von permanenten Tränken. Hier wird angegeben, daß man vorher die Fähigkeit zur Herstellung von Manatränken benötigt. Für diese wiederum wird aber vorausgesetzt, daß man schon permanente Tränke herstellen kann. Wie läßt sich das auseinander dröseln (ohne zu cheaten)?
Dazu muß ich bemerken, daß ich vor dem Stellen einer Frage immer versuche, selbst an Infos zu kommen, aber über dieses Thema habe ich leider nichts finden können. Ist das vielleicht ein Bug ? Wenn man nach den Angaben im Spiel geht, könnte ja keiner permanente Tränke herstellen.
Ach ja, es sind sowohl der neueste Community Patch sowie das aktuelle Questpack installiert und es werden keinerlei Cheats benutzt.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Gruß nytefly

Frage gestellt am 17. Februar 2010 um 16:03 von nytefly

3 Antworten

Faring - Ur-Gosh (Quest)
Geldern - Peratur, Renwik (Quest)
Kap Dun - Esiel (Quest)
Nemora - Treslott
nordwestl. von Silden - Runak
Okara - Rakus (Quest)
Reddock - Sebastian (Quest)
Silden - Grompel (Ruf)
südl. von Domeniks Hof - Porgan
Vengard - Karrypto
Innos Kloster - Innostian (Quest)
Bakaresh - Aldo

Ben Erai - Eusebio (Quest)
Istar - Delazar
Lago - Rasul

Die können dir eigentlich dieses Talent beibringen. Dann brauchst er nur noch ein geeignetes Rezept, Zutaten und einen Alchi Tisch und schon kann er anfangen Tränke zu brauen.

mfg Ork2008

PS: Was für einen Patch hat er denn?

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 18:32 von gelöschter User

Ja seit dem neusten Patch ist das schwieriger geworden. Früher konnte man es bei dem Feuermagier ín Reddock lernen. Dein Freund musst zu den Waldläufern gehen. Dort kann er permanete Tränke herstellen lernen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann er da auch Mana erlerenen.
Waldläufer:
Von Kap Dun in Richtung Montera gehen. Dann kommt an einem Fluß eine Hütte. Rechts geht es zu den Räubern und Montera und links den Weg, geht es zu den Waldläufern und auch nach Montera. Ist zwar etwas länger aber nicht so gefährlich. Bei diesen Waldläufern kann er fast alles lernen, vorrausgesetzt er hat genügend Erfahrungspunkte.
Hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 18:51 von gelöschter User

Vielen Dank für eure Mühe, das sind sehr gute Nachrichten.
Nun kann es losgehen!
@ Ork2008 : Soweit ich mich erinnere, war es der CP 1.73

Gruß nytefly

Antwort #3, 17. Februar 2010 um 19:47 von nytefly

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)