Zuviele Trigger im Editor = Keiner funktioniert mehr? (AoM Titans)

Ich hätte eine Frage zum Editor. Dort kann man ja Trigger (Schalter) erstellen. Wenn ich allerdings zu viele erstelle, funktioniert bei mir kein einziger mehr. Kann man das verhindern oder ist das vorprogrammiert?

danke im vorraus

Frage gestellt am 17. Februar 2010 um 16:12 von gelöschter User

13 Antworten

Um das zu verhindern, kannst du folgendes machen:

Du kannst die Trigger in verschiedene Gruppen einteilen, dies kann man machen bei der Leiste auf "Trigger", und dann "Gruppen-Editor". Dort kannst du auf "Einfügen" klicken, um eine Gruppe zu erstellen, und um diese zu benennen. Und dann kannst du beliebig viele Trigger in eine Gruppe unterteilen.

Wenn es so nicht klappt, dann liegt das wahrscheinlich am Spiel selbst, denn so viele Trigger auf einmal schafft dein Comp und das Spiel nicht.

LG

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 20:48 von marino11

Gruppen benutze ich eh schon, Dann wird es wahrscheinlich an letzterem liegen. Aber bei den Kampagnen sind es doch auch viel mehr Trigger als ich hab.

trotzdem danke

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 16:21 von gelöschter User

Es kann auch an deinen Szenarien liegen, denn wahrscheinlich sind die Kampagnen extra dafür ausgelegt, dass sie so viele Trigger auf einmal aktiv haben können. Und deine Szenarien sind bestimmt nicht dafür ausgelegt, weil man normalerweise nicht so viele Trigger braucht.

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 21:13 von marino11

Es kann auch sein, das du einen trigger unter den anderen hast der andere sperrt.Hab gehört es soll so einen geben.Wenn ich rausgefunden hab wie der heißt kann ich das ja reinschreiben.
Viel Glück sonst noch!

Antwort #4, 21. Februar 2010 um 10:30 von CMIP

Ja, diesen Trigger gibt es. Ich hatte das auch mal, nur leider hab ich es mir nicht angeschaut und ihn wieder gelöscht.^^

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 19:36 von marino11

ich glaub der heißt "Fire Event".Bei mir is alles auf englisch:(
Bin mir nich ganz sicher.Probier es mal aus und wenn der es is sag i bescheid

Antwort #6, 23. Februar 2010 um 14:31 von CMIP

Ok is doch nich fire event...naja mal gucken ich probier weiter rum

Antwort #7, 23. Februar 2010 um 15:45 von CMIP

Blöd!:( Ich hab jetz das gleiche problem bei nem Scenario!
Wie kann ich das ändern? Gruppen hab ich schon.

Antwort #8, 06. März 2010 um 14:37 von CMIP

Da kann man wahrscheinlich nichts machen...

Antwort #9, 07. März 2010 um 09:03 von marino11

DOOOF! Hab ca. 4 Stunden an dem Scenario gesessen! War voll cool! Ich guck mal rum vl gibts doch nen weg. Sag bescheid falls ich was finde.
PS: Vieleicht hilft es in ganz viele Gruppen die Trigger zu verteilen. Mal gucken

Antwort #10, 07. März 2010 um 14:47 von CMIP

Mir fällt grad ein ich hab n Scenario mit noch mehr Triggern. So um die 30. da funktionieren aber komischer weise alle. Vieleicht liegts an den Gruppen?Vl darf man nicht so viele erstellen sonst funktioniert das alles nich mehr. Ich probier mal aus ob es nen Unterschied macht mit Gruppen oder ohne.
Meld mich wieder sobald ich was rausgefunden hab.

Antwort #11, 07. März 2010 um 14:50 von CMIP

Vielleicht hast du bei deinem Scenario diesen "Sperr-Trigger", bei dem nichts mehr funktioniert? Das könnte, wie oben besprochen, der Grund dafür sein.

Antwort #12, 12. März 2010 um 23:21 von marino11

hm eigentlich hab ich nur Namen-änderungs trigger, chat senden an spieler und son kram. Ich guck mal

Antwort #13, 13. März 2010 um 10:26 von CMIP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)