Hilfe zu Truppen Cheat (Rome - Total War)

Ich hab mal die Cheats ausprobiert. Funktionieren auch, bis auf den Cheat mit den Truppen fertigstellen. (process_rc XXX)
Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob der Cheat denn überhaupt richtig ist, denn immer wenn ich ihn eingebe, gibt es eine Fehlermeldung, dass er den Prozess nicht erkennt.

Frage gestellt am 17. Februar 2010 um 19:11 von AzraelMedivh

20 Antworten

bin mir nicht sicher, aber ich glaub man muss die englischen namen der truppen eingeben
such mal in google nach dem truppenbezeichnung

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 15:11 von debbel333

bei mir funktionieren die cheats überhaupt nicht immer wenn ich ein cheat eingebe steht da error

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 19:28 von marcelon

welche version hast du, also 1.0;1.1...?

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 20:25 von debbel333

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
hast du auch drauf geachtet, dass wenn du das Cheatfenster öffnest, und dann etwas eingibst, dass beim ersten Buchstaben das ^ Symbol mitdabei ist? Das darf nicht sein.
Wenn du das Cheatfenster öffnest, ruhig ein oder zweimal auf return drücken.

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 23:16 von AzraelMedivh

wo ist return

Antwort #5, 19. Februar 2010 um 14:05 von marcelon

die taste über enter, zum löschen

Antwort #6, 19. Februar 2010 um 14:21 von debbel333

welche version?ich habe ne goldedition.
das cheatfenster öffnet man doch mit ^^ oder nicht
oder muss ich noch eine weitere taste drücken?

Antwort #7, 20. Februar 2010 um 08:31 von marcelon

ok also nach mal ganz von vorne:
Zuersit benutzt du die Taste ^, einmal!Danach drückst du ein-zweimal auf Return (die Taste, über enter)
Danch gibst du den Cheat ein,auf der Cheat seite hier auf Spieletipps, gibts die truppenbezeichnungen für römer und griechen, bei den anderen völkern musst du mal googlen.
Zum schluss enter Das mit der Version hat sich auch rentiert (in den versionen vor der goldversion konnteman nur einen cheat eingeben pro spielstart, aber das muss dich dann net interessieren)

Antwort #8, 20. Februar 2010 um 13:46 von debbel333

dieser cheat funktioniert nur bis zur version 1.1, da du die goldedition hast hast du die version 1.5, da kannst du so viel nach den englischen namen suchen, wie du willst würde dir auch nichts bringen, die englischen namen sind meines wissens nur für den "create_unit" cheat

Antwort #9, 21. Februar 2010 um 10:37 von gelöschter User

also wenn ich goldedition habe kann ich keine cheats eingeben?
danke im vorraus

Antwort #10, 24. Februar 2010 um 17:52 von marcelon

cheaten kannst du schon, nur halt diesen einen cheat nicht (auch wenn ich ohne cheats spielen würde, die machen spiele nämlich nur langweilig)

Antwort #11, 25. Februar 2010 um 14:00 von gelöschter User

was denn jetzt einmal oder zweimal auf löschen drücken?
ich habe einmal gedrückt und es geht nicht

Antwort #12, 27. Februar 2010 um 13:51 von marcelon

du musst einfach drauf achten, das folgendes Symbol "^" nicht im cheat enthalten ist. Wenn es daran nicht liegt, hast du vielleicht den cheat falsch geschrieben. Du musst schließlich auch die englischen Originalnamen verwenden.
z.B.: create_unit Rom "roman peasant archer" (für einen Bauern Bogenschützen in der stadt Rom)

Antwort #13, 27. Februar 2010 um 17:30 von AzraelMedivh

ist das ein englischer originalname:process_rc

Antwort #14, 28. Februar 2010 um 19:38 von marcelon

process_rc war dafür gedacht, dass die Truppen in der Stadt sofort gebaut sind, ohne dass man eine oder mehrere Runden warten muss. Allerdings funktioniert der Cheat in der Gold Version, oder in jeder anderen Version nach 1.0 nicht mehr.

Aber der cheat create_unit funktioniert.

Antwort #15, 28. Februar 2010 um 20:51 von AzraelMedivh

was kriegt man dar oder was passiert da

Antwort #16, 08. März 2010 um 16:50 von marcelon

bei mir funktioniert auch add_money 20000 nicht

Antwort #17, 08. März 2010 um 16:58 von marcelon

Wie gesagt, man muss darauf achten, dass das folgende Zeichen ^ NICHT mit beim cheat steht.

Antwort #18, 09. März 2010 um 12:53 von AzraelMedivh

ja mache ich immer.was passiert bei create_unit.

Antwort #19, 09. März 2010 um 15:23 von marcelon

mit ein bisschen englisch-können kann man es sich denken
Create=Kreieren oder in diesem Fall erstellen
Unit=Einheit
Daher eine einheit sofort erstellen

Antwort #20, 09. März 2010 um 18:16 von debbel333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)