Probleme unter Win7 (AoM)

Auf XP geht es, aber wenn ich es von der Computerbildspiele-CD aus auf meinem Win7 PC installiere und starten möchte, heißt es jedes Mal...das die CD nicht gefunden werden kann, man soll sie einlegen und neu starten, aber sie ist ja drinne; rauß und rein, De-und Reinstallieren bringt auch nichts; am PC kanns nicht liegen, der ist vollkommend ausreiched. Und die CD ist nicht kaputt, sonst würde es auf XP ja auch nicht gehen, Ausführung als Admin und Komp.-modus bringt auch nichts.
Könnt ihr mir weiter helfen?

mfg Chris

Frage gestellt am 17. Februar 2010 um 22:19 von gelöschter User

3 Antworten

Dann kann es sein, dass es unter Win7 nicht geht, oder du musst mal die Gold-Edition kaufen vllt. liegt es ja daran, dass es die CD von Computerbild ist.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 20:54 von marino11

Aber andere sagen es geht unter Win7 und die CBS CD funktioniert ja auch beim XP! Das einzige was sein könnte ist mein Laufwerk, vielleicht ist es zu neu?!
Ist bei vielen Games so, dass die alten Laufwerke die CD erkennen und die Neuen nicht!

Antwort #2, 19. Februar 2010 um 11:57 von gelöschter User

Ja das ist wahrscheinlich der Grund dafür. Da kann man wohl nichts machen.

Antwort #3, 19. Februar 2010 um 17:29 von marino11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)