Gut oder Böse? (Mass Effect 2)

Hi!
Ich habe Mass Effect 2 schon zweimal durchgespielt, einmal als Mann, Soldat, Abtrünniger (aus Teil 1 importiert) und einmal als Frau, Experte, Vorbild (neu erstellt). Nun will ich ein drittes Mal spielen, und zwar noch einmal mit dem Mann - Ich weiß aber nicht, ob auf böse oder gut (Wenn man nochmal mit dem selben Charackter spielt, wird die Vorbild- und Abtrünigenleiste nicht übernommen). Böse finde ich zwar eigentlich witziger und cooler, aber aufgrund der Option des Imports des Spielstandes (ich will den Mann in den 3. Teil mitnehmen) will ich mir auch nicht meine komplette Zukunft verbauen (zum Beispiel will ich das Genophage-Heilmittel behalten, das gibt aber +24 Vorbildpunkte). Was meint ihr? Gut, wegen dem Import oder Böse, weils einfach cooler ist?

Frage gestellt am 18. Februar 2010 um 14:38 von TobiasNitsch

14 Antworten

Hmm...Spiel es doch einfach einmal zum Fun als Böse durch, bis Me3 kommt dauert es noch...bis dahin kannst ja Me2 noch einmal durchspielen und dann mit Vorbild.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 17:30 von DeadlyhUnt

du kannst dein charakter von me2 sowieso nich nach me3 mitnehmen, da bei me2 die möglichkeit hat alle teammitglieder und auch shepard sterben zu lassen. es würde also kein sinn ergeben wenn man ihn auf me3 übertragen könnte ...

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 18:04 von -zero

Schon wieder dieser Müll! Natürlich kann man seinen Charakter von ME2 in ME3 importieren. Das wird unter anderem in den Ladescreens gesagt. Und die MÖGLICHKEIT, dass Shepard und sein Team sterben KÖNNTEN setzt auch die Möglichkeit vorraus, dass alle überleben. Und wenn das ganze Team (oder teilweise) überlebt hat gibt es wohl doch keinen Grund den Spielstand nichtz importieren zu können.
Wenn du irgendwelche Infos hast die das Gegenteil sagen dann poste mal bitte den Link. Aber bitte nur von offiziellen Seiten oder von Seiten wo ein Beteiligter (also irgend ein Mitarbeiter von Bioware) eine Aussage dazu macht. In Foren oder auf Fanseiten kann ja jeder irgend nen Mist behaupten.

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 18:47 von Meet_The_Creeper

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
wenn eine öffentliche stellungnahme kommt schick ichs dir xD

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 19:43 von -zero

Jap aber diese ist möglicherweise etwas falsch Formuliert. Rate mal warum dabei Spoiler steht.

Antwort #5, 18. Februar 2010 um 19:48 von DeadlyhUnt

@ -zero:
Das nächste Mal solltest du vielleicht nur was behaupten, was du auch beweisen kannst. Und das kannst du ja bei dem Thema anscheinend nicht.
Ich hab gestern schon alle möglichen (in)offiziellen Seiten wegen so ner Behauptung durchgeackert und da war absolut nix zu finden was das stützt.
Ich kapier eh nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man die Spielstände nicht importieren kann...

Antwort #6, 18. Februar 2010 um 20:09 von Meet_The_Creeper

Gibt es denn bei Gut und Böse... 2 verschiedene Enden?
Bei meinem importierten Charakter aus ME habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich auf Omega Helene Blake wiedertraf. Sie hatte ich im ersten Teil überzeugt Gutes zu tun. Gute Option. Habe mit ihr bißl gelabert... mehr kam nicht raus. Auch keine neue Aufgabe. Also nehmen die Handlungen in ME Einfluß auf das Geschehen in ME 2.
Bin gespannt, wen ich noch so treffe. Die Steuerung gefällt mir auf der Xbox360 besser. Leider gibt es dort keine Cheats. Nur für die PC Variante. Noch eins... ob die Collector Edition so toll ist? immerhin kostet sie im Schnitt 20 Euro mehr. Und noch eins... bei einem gebrauchten Spiel muß man das Ceberus-Netzwerk n e u kaufen. Also liebe Leute, wartet lieber bis der Preis Euren Wünschen entspricht.

Antwort #7, 20. Februar 2010 um 13:11 von gelöschter User

Ob du in ME1 gut oder böse gespielt hast hat Auswirkungen auf ME2. Die NPCs reagieren anders, Manche NPCs sind gar nicht da usw. Vom Spiel und den Missionen an sich ist zwar alles gleich, aber bei ME gehts ja eh mehr um die Story und dein Verhalten. Und außerdem wurde von Bioware ja auch schon gesagt, dass deine Entscheidungen aus ME1 und 2 erst im dritten Teil so richtig Auswirkungen haben.

Antwort #8, 20. Februar 2010 um 15:30 von Meet_The_Creeper

-zero labert hier prinzipiell fast nur müll, den ignorier ich schon lange!

Antwort #9, 21. Februar 2010 um 19:19 von TobiasNitsch

Achso, gut zu wissen.^^

Antwort #10, 21. Februar 2010 um 20:37 von Meet_The_Creeper

-zero hat aber recht..
/pc/mass-effect-2/news...

(Kommt jetzt zwar bissl spät, aber egal)

Antwort #11, 06. März 2010 um 12:13 von lolmacher

@lolmacher: das isne falschmeldung! hast du noch nie in ME2 aufm ladebildschirm gesehn "importieren sie ihren Chara aus ME2 in ME3, falls sie überleben!" und ingame wird bioware wohl kaum was falsches erklären

Antwort #12, 06. März 2010 um 14:18 von TobiasNitsch

Macht Euch doch bloß nicht solche Gedanken, ME3 erscheint erst ... wer weiß wann!
Spielt lieber genüßlich ME2 weiter. ich spiele gerade den Wächter, den Techniker mit seiner Drohne, den Frontkämpfer,den Infiltrator. Der Soldat, naja...

Antwort #13, 06. März 2010 um 20:59 von gelöschter User

Also ich hab grade den kommentar des entwicklers gelesen (zum thema char import) von wegen seriöse entscheidungen und so aber bei me2 hat es auch zuerst so ausgesehen als würde es game + nicht geben und wenn der überwältigende teil der fans diese importmöglichkeit will weis ich nicht ob er dann wirklich den erfolg des spiels gegen diese seriösität eintauscht ?!

die entwickler wollen bestimmt auch kein spiel herstellen das die meisten schon aufregt bevor es überhaupt ins erste gefecht geht...

vor release wird immer viel gelabert aber ich rechne MIT import :D
sonst kauf ichs halt nich :P ^^

sry für späte antwort

Antwort #14, 22. März 2011 um 12:34 von x_Clintercell_x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Erst vor wenigen Wochen hat Blizzard in Person von Jeff Kaplan dazu aufgerufen, dass Overwatch-Spieler doch durchaus &o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)