Habe einen neuen Bug gefunden! (Oblivion)

Grüße euch allen
Habe einen neuen Bug entdeckt, der wohl noch nicht vielen aufgefallen ist: wenn man eigenständig eine Rüstung verzaubert, so kann es vorkommen, das das Spiel abstürzt und beim Neuladen des Spielstandes sind alle selbst verzauberten Rüstungsteile weg.
Hab mir eine Glasrüstung mit Chamäleon-Zauber gebastelt, das Spiel stürzte ab, ich ladete neu, die Rüstung war weg. Wer dieses Problem kennt: bitte gib mir einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann. Allen anderen: hoffe, ich habe euch Kummer erspart. Veilen Dank für's Melden.

Frage gestellt am 18. Februar 2010 um 17:47 von Pacman

4 Antworten

Was soll das für ein Bug sein?

Du hast doch anscheinend nach dem Erstellen der Rüstung nicht abgespeichert. Is doch klar, dass sie dann weg is.


Wenn man den PC ausschaltet, ohne ein Dokument zu speichern, muss mans ja auch wieder von neuem schreiben.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 18:17 von SoD-Shadow

Erstens das und zweitens wo ist da die Frage?

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 18:56 von pjdeluxe

Hm... theoretisch hast du (und spieltipps) ja recht...


Aber... vom Fragen stellen ist noch keiner schlau geworden.

Antworten finden (oder geben), dadurch wird Wissen geschaffen.

Er hat eben schon eine Antwort auf eine Frage gegeben, die noch gar nicht gestellt wurde.

... sicher, momentan siehts so aus, dass diese Frage sich egtl. gar nicht stellt... aber... kann man ja mal passieren.

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 18:59 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das Problem ist, ich hatte, wie gesagt, eine Glas-Rüstung, die ich verzaubern wollte. Ich habe gespeichert, als ich in meinem Erzmagier-Zimmer war. Also sollte ich beim Neuladen doch eine nicht verzauberte Glas-Rüstung im Inventar haben, nicht? Nachdem ich aber die verzauberung durchgeführt und den Raum verlassen habe, hat das Spiel automatisch gespeichert. Und beim nächsten Szenenwechsel ist das Spiel abgestürzt. Ich habe das Spiel also neu aufgerufen, habe mir beide Spielstände (AutoSave und meinen eigenen) angesehen und hatte nicht einmal mehr die Rüstungsteile. Ich hoffe, jetzt versteht man genauer, was ich meine.

Antwort #4, 19. Februar 2010 um 17:15 von Pacman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)