Mods installieren? (Oblivion)

Wie krieg ich mods und plugins in mein Spiel rein? Ich hab die Datei (z.B.: Castle_Knightstone_1.0_DV.rar) runtergezogen und das in meinen Oblivion-Data- Ordner gesteckt. Aber wenn ich dann Spieldateien anwähle wird das nicht aufgeführt.

Frage gestellt am 18. Februar 2010 um 20:41 von Thomas_Night

3 Antworten

Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du enpackst das Archiv in den Data Ordner von Oblivion. Das hat aber den Nachteil, dass du dich durch sämtliche Dateien kämpfen musst wenn du ne Mod löschen willst.

2. Mit dem Oblivion Mod Manager. Damit kannst du .esp Dateien gleich aus den Archiven erstellen, ohne irgendwelche Dateien in deinen Data Ordner kopieren zu müssen. Damit kannst du auch überprüfen ob die genutzten Mods untereinander kompatibel sind. Das Einarbeiten dauert zwar ein wenig, aber wenn man es einmal raus hat gehts wie von selbst.
Hier der Link:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...

Falls du dir den runterlädst und nicht weißt wie er funktioniert erklär ich dir das auch noch. Schreib mir dann einfach ne PM.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 21:32 von Meet_The_Creeper

Hat sich eigentlich schon erledigt, es gibt ja auch Anleitungen für sowas aufem planetoblivion. Läuft schon
Trotzdem vielen dank für die (vor allem schnelle) Hilfe!

Antwort #2, 19. Februar 2010 um 13:05 von Thomas_Night

Kein Ding, immer wieder gerne ;)

Antwort #3, 19. Februar 2010 um 18:35 von Meet_The_Creeper

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)