spiel kaputt? oder störung? brauche hilfe! (Pokemon Silber)

ich weiß ehrlich ned ob des a störung is oder ob das spiel kaputt ist. jedesmal wenn ich das spiel neu spiele und den allerersten speicherstand mache und wieder ausschalte und dann wieder anschalte, um weiterzuspielen, steht da immer wieder NEUES SPIEL :'(
aber am gameboy liegt es nich, da er sich noch in einem top zustand befindet. sogar wenn ich es auf'm supernintendo spiele löscht sich ständig der speicherstand von selbst :'(
kann ich das irgendwie reperarieren, oder soll ich das spiel aus dem fenster schmeißen?

Frage gestellt am 19. Februar 2010 um 13:17 von gelöschter User

11 Antworten

hast du schon einmal ein pokemon geklont?

Antwort #1, 19. Februar 2010 um 13:30 von Der-Stifler

das problem habe ich auch.
es ist glaube ich wegen dem pokemon klonen, gehe auf ebay oder ricardo, dort kannst du wieder eins billig ersteigern.

gruss

Antwort #2, 19. Februar 2010 um 13:26 von DerEnkel

sage ich auch, klonen ist ziemlich gefährlich, da das spiel deswegen hänger haben kann, spielstände nicht speichert oder auch einfach das spiel nich mehr gestartet werden kann...


...tja diese bugs tz tz tz, naja ich mach es immer noch und ich hab des spiel (goldene und silberne) schon seit ca. 8 und 7 jahren und klone auch schon dei jahre, wenn ich das spiel mal weider aus der hintersten ecke ziehe, und bei mir is noch nichts passiert, man muss, so mache ich es zumindest immer genau, wenn man speichert, genau bei speich... ausschalten, is halt übung...


is halt trotzdem ziemlich gefährlich

gruss Stifler

Antwort #3, 19. Februar 2010 um 13:47 von Der-Stifler

ich bin noch nie dazu gekommen, überhaupt mein pokemon zu klonen, geschweige denn den ersten arenaleiter zu besiegen :'(

Antwort #4, 19. Februar 2010 um 14:05 von gelöschter User

is das spiel neu oder gebraucht, gekauft, vll. flohmarkt, ebay und co.?

Antwort #5, 19. Februar 2010 um 14:52 von Der-Stifler

meine freundin hat es mir gegeben. ABER mir fällt ein,
sie hat es mal ihrer freundin geliehen BEVOR ich es bekommen habe. aber bei ihr hat es auch noch funktioniert...!?!
ach ich schmeiß es dann einfach aus dem fenster (das mein ich ernst) XD das spiel ist anscheinend heimlich gebraucht.
ich weiß nicht mehr weiter. dabei hab ich mich soooo auf lugia gefreut *seufz*

Antwort #6, 19. Februar 2010 um 15:08 von gelöschter User

wie schon von enkel gsagt, kauf einfach ein neues spiel, bei ebay oda co. von jmnd. mit sehr guter bewertung, d.h. keinen mit einer bewertung von unter 99,5% und das ist schon nich das gelbe vom ei;), na dann noch viel glück beim bieten...

Antwort #7, 19. Februar 2010 um 16:20 von Der-Stifler

vielen dank :)

Antwort #8, 19. Februar 2010 um 19:27 von gelöschter User

ich habe gerade eine neue erfahrung gemacht!

ich hatte ein pokemon getauscht, dann hat es gespeichert, später ist das spiel hängen geblieben und ich habe den gb neu gestartet und siehe da, der spielstand war noch da, vieleicht zufall, vieleicht wegen dem tausch...

Antwort #9, 20. Februar 2010 um 11:59 von DerEnkel

ich konnte noch nicht einmal pokemon tauschen -.-...

Antwort #10, 20. Februar 2010 um 17:47 von gelöschter User

musst den gb an ein kabel hängen, wenn du nicht spielst.
kabel gibt es für GBA und GB

Antwort #11, 22. Februar 2010 um 17:42 von DerEnkel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)