2 Fragen (Oblivion)

1. Was ist den das maximale Level, oder geht das einfach soweit bis ich alle Hauptattribute auf max. hab was dann ja eigentlich ca. lv50 sein dürfte? weil ich jetzt lv 48 bin, aber wenn ich das mit meinen Hauptattributen ausrechne fehlt mir da eine Fertigkitensverbesserung.

2.Gibt es einen Maximalen Rüstungswert? Weil ich immer nur auf 85 komme. Ich habe eine Kapuze mit 15 Schild und einen Harnisch(Ebenholzrüstung bis auf die Kapuze, Schwere Rüstung Fertigkeit auf 91) mit 20 Schild Verzauberungen aber wenn ich dann noch meinen Schildzauber mit 50(47 wegen -5% Zaubereffektivität) bekomm ich nurnoch 3 Schild dazu (82+3=85 [hab normal 82]). Subtrahiert sich vielleicht die Schild Verzauberung der Rüstung mit dem des Zaubers? 15+20-47=12 12+82=85? das kann ja dann eigentlich auch nicht stimmen.

Vielen Dank im vorraus,
da es ja keine so dringlichen Fragen sind könnt ihr euch ruhig mal zur abwechslung mit der beantwortung Zeit lassen. :D

Frage gestellt am 19. Februar 2010 um 20:45 von Chris_Cross3

8 Antworten

1. Deine Vermutung ist richtig.

Allerdings gibt es zwei Tricks, wie man höher kommt:
Den Gefängnistrick
und... den... andern Trick; siehe youtube - oblivion level 100+

Neben dem Cheaten... max. 250 (oder 55)

2. Auf Meister ist die Glasrüstung um einen Punkt besser als die Daedra: 73

Antwort #1, 19. Februar 2010 um 21:04 von SoD-Shadow

es gibt au einen mod der das leveln verlangsamt

Antwort #2, 19. Februar 2010 um 21:39 von Hanky1991

Ja, das mit der Glasrüstung weis ich, nur bekomm meinen Rüstungswert nicht höher als 85. Hab Waffenschmied als Hauptfertigkeit aber keine Rüstung (als Hauptfertigkeit), weil die ja eh total schnell in der Fertigkeit steigen, und mit Waffenschmieden mach ich meinen anfänglichen nachteil beim reparieren wieder wet. Hät noch n Frage: wenn ich ein Level aufsteige und meine Attribute verbessere: wie genau schaff ich es den eigentlich das sich ein Attribut +2 oder +3 verbessert und hat man am ende wirklich alle auf max. oder gibt es da Unterschiede von Char (lv50) zu Char (lv50) das man mit lv 50 zb. Geschicklichkeit noch auf 95 hat aber es nicht weiter steigern kann?

Antwort #3, 20. Februar 2010 um 07:43 von Chris_Cross3

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Der maximale Rüstungswert ist 85%. Höher gehts nicht. Find ich auch realistischer, da bei nem Wert von 100% ja gar kein Schaden mehr durchkommen würde und man damit unsterblich wäre.

Die Punkte beim Levelaufstieg hängen davon ab mit welchen Fertigkeiten du das Level-Up gemacht hast.
z.B.:
Wenn du ein Level-Up dadurch bekommen hast, dass du 10 mal Schwertkampf erhöht hast bekommst du nur Punkte auf Stärke, da Schwertkampf von Stärke abhängig ist. Genauso funktioniert das bei allen anderen Attributen auch.

Antwort #4, 20. Februar 2010 um 10:49 von Meet_The_Creeper

Hmmm, stimmt, garnich dran gedacht das es ja immer soundsoviel PROZENT Schild ist, danke. Und mit Punkten hat ich mir das eigentlich auch so gedacht nur fehlen mir nunoch 6 in wiederherstellung und 12 im blocken aber hab willenskraft und konstiution (und stärke auch) auf 100, daher die Frage: steigen die anderen(Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Intiligenz [Charisma und Glück braucht ich eigentlich nicht]) auch durch Nebenfertigkeiten? ja oder? Falls ja wieso tut es dann jetzt bei mir nicht, obwohl es damals doch auch gestiegen ist ? Oder liegt das daran das ich jetzt eine Stufe aufsteigen kann und das nur in dem Zeitraum bis zum möglichen Aufstieg kann?

Antwort #5, 20. Februar 2010 um 11:47 von Chris_Cross3

Für das Level-Up zählen nur die Hauptfertigkeiten (Anleitung lesen hilft auch manchmal^^). Bei Morrowind war das ja anders, aber da man hier nur Haupt- und Nebenfertigkeiten hat fällt das mit den Nebenfertigkeiten eben weg.

Antwort #6, 20. Februar 2010 um 15:37 von Meet_The_Creeper

Das weis ich auch, nur ich mein die Steigerung für die Attribute.

Antwort #7, 21. Februar 2010 um 13:46 von Chris_Cross3

Wie gesagt, es zählen nur die Hauptfertigkeiten für das Level-Up und somit auch für die Attribute.

Antwort #8, 21. Februar 2010 um 15:01 von Meet_The_Creeper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)