was heist das? (Pokémon Smaragd)

immer wenn ich pokemon smaragd spielen will kommt so eine anzeige wo da drauf steht``Interne Batterie verbraucht´´
was heist das und wie kriege ich das weg
Danke im vorraus

Frage gestellt am 19. Februar 2010 um 21:50 von ha96

2 Antworten

im spiel gibt es ja eine uhr. und selbst wenn du deinen gameboy ausschaltest läuft diese uhr ja weiter. denn wenn du ihn wieder einschaltest wird wieder die richtige uhrzeit angezeigt.
um diese uhr weiterlaufen zu lassen, auch wenn der gameboy ausgeschaltet wird und somit keinen strom mehr liefert, gibt es im spielmodul eine kleine "interne batterie". da nun diese batterie bei dir verbraucht ist bleibt bei deinem spiel erstens die uhr stehen und als folge davon gibt es auch keine zeitbasiernden events mehr.
d.h. die küstenhöhle über mossbach city verweilt in einem zustand obwohl ihr zustand sich ja eigentlich alle 6 stunden wechseln sollte.
du kannst auch nich mehr an der lotterie in seegrasulb teilnehmen, weil du das ja nur einmal pro tag kannst und bei dir die uhr stehen geblieben ist und somit kein tag vergeht.
gibt vermutlich noch events die ich jetzt vergessen.
wie du das reparieren kannst weiß ich leider auch nich.

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 09:50 von Gazgiz

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
dieser link könnte dir helfen: http://www.bisafans.de/lexikon/026.shtml

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 13:27 von metagrosstrainer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)