was ist besser? (Bioshock 2)

Ich bin am überlegen ob ich mir bioshock holen soll, oder bioshock 2. könnt ihr mir helfen was besser ist?

bitte beachtet den Preisunterschied...

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 10:36 von Loop21

5 Antworten

meiner Meinung nach sind die 2 Teile fast gleichwertig, ich würde sogar sagen BS2 ist mehr ein Addon, weil es hat sich nicht viel verändert. Spieler die den ersten teil kennen, können sofort los spielen.
Da du beides nicht kennst kaufe dir den ersten Teil (ca. 10euro bei Mediamarkt) und wenn es dir gefällt dann BS2.

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 19:21 von loeffel_82

doch sry vergessen zu sagen. Ich habe bioshock 1 schon mal gezockt und es hat mir echt spass gemacht. Aber ich habe gehört von mass effect 2 das wenn man mass effect 1 gespielt ha all die ereignissä vom 1 sich auch beim 2 auswirken. und da hab ich ein problem.. ich habe das erste mass effect noch nie gespielt und is das dann schlecht wenn ich das erste noch nicht gespielt habe? Is das spiel dann schlechter? thx voraus

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 21:28 von Jayzeeee2

Ich spiele auch BS2 ohne den ersten Teil gespielt zu haben, und finde dass man den ersten Teil nicht gespielt haben muss.
Du kannst Mass Effect 2 auch spielen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben, jedoch wirst du eventuell ein paar Teile der Story nicht verstehen.

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 14:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
Meiner Meinung nach ist bei BI der Singleplayer fast besser und vorallem länger. Und da es mit 10 € ein schnäppchen ist würde ich auf jeden Fall BI als erster spielen, da es sich fast gleich spielt. Wenn es dir gefällt würde ich mir auf jeden fall BII auch kaufen, da hast du zum Singleplayer auch noch einen tollen Multiplayer(wenn er funktioniert, bei mir funktioniert etwas mit dem Patch nicht ...:-( ). Mein Tipp: Kaufe BI, lass dir Zeit und wenn du dir dann BII kaufen willst, wird es auch genug Patches geben und du kannst das Spiel voll genießen.

Antwort #4, 24. Februar 2010 um 19:42 von T(h)om(as)

ich würde sagen hol dir bioshock 1 da 2 bei den meisten schlecht oder gar nicht funktioniert klar der multiplayer ist gut aber es gigt einfach zu viele probleme damit.1 ist auch gut und ist auch länger also das ist jetzt meine meinung ich habe beide 1 u. 2 und ich warte noch auf ein update von 2k games damit ich meine spiele die ich speichere auch endlich laden kann am anfang gab es bei mir schon viele probleme erst geht mein windows live account von gta4 net musste ich einen neuen für bioshock 2 machen dann stürzt es die ganze zeit ab und ich konnt nicht speichern und jetzt wo ich speichern kann kann ich nicht laden der multiplayer ist aber gut macht auch spaß und das man im 1 spieler modus big daddy sein kann is auch toll aber 1 funktioniert einfach besser ich hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung

Antwort #5, 11. März 2010 um 11:43 von crezyplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)