brauche dringend hilfe (Gothic 2 - Nacht des Raben)

also ich hab mir einen neuen rechner zugelegt und ich kann kein einziges spiel mehr spielen weil der rechner eine onboard grafikkarte benutzt (geforce 7025 onboard), aber auch wenn ich den treiber meiner "eigentlichen" grafikkarte (gf 9500 gt) installiere greift der rechner auf die onboard grafikkarte zurück, nur dass diese jetzt 512 mb hat und trotzdem keine spiele funktionieren
vielen dank im vorraus

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 14:48 von Lord-of-fire

2 Antworten

Kann es sein, dass du zu allem Übel auch noch windows 7 hast?
Sollte das so sein, hast du wirklich Pech. Windows 7 in Verbindung mit NVIDIA Grafikkarten sind mit Gothic 1 und 2 nicht kompatibel. Das liegt leider nicht an windows 7, sondern an NVIDIA. Die bekommen es leider nicht hin.
Entweder müsstest du ein anderes System installieren, oder du kannst nicht spielen. Na ja, leider kannst du die Grafikkarte ja nicht durch eine ATI Radeon auswechseln. Tut mir Leid. :o(

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 19:44 von gelöschter User

nein ich hab xp, ich hatte vorher schon mal win7 und vista^^
aber ich hab das mit der grafikkarte jetzt hingekriegt und bekomme zumindest konkret gesagt was das problem ist: mein computer hat keine soundkarte bzw. erkennt die onboard... nicht (hab auch grade erst gemerkt dass es auf dem desktop rechts unten in der ecke gar keinen lautstäreke regler und auch sonst nichts der gleichen gibt), werd ich mir wahrscheinlich eine neue holen müssen
naja trotzdem danke

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 23:26 von Lord-of-fire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)