Miranda Romanze möglich, wenn man Jack Mission annimmt? (Mass Effect 2)

Miranda scheint meinem Shapard im Game ganz gut zzgewendet zu sein. Ich habe bisher nur noch nicht die Team-Mission für Jack gemacht. Würde das gern tun, bin mir aber nicht sicher ob dann die Romanze noch klappt oder ob es dann vorbei ist, wenn man Jack hilft. Weiß das einer von euch?

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 16:39 von Cornholio

11 Antworten

Ich denke das dürfte dann Vorbei sein, da auch wenn du keine Romanze mit ihr hast, redet sie gar nicht mehr mit dir, weshalb ich mir das auch so gut vorstellen könnte.

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 17:55 von DeadlyhUnt

Wenn du 100% Vorbildpunkte haben solltest, ist es kein Problem, weil dann kannst du den Streit schlichten!

Außerdem hab ich mal bei social.bioware in den englischen Foren nachgeforscht und bin auf den Entschluss gekommen dass es auch noch einen anderen wichtigen Grund geben "könnte":

Du darfst weder mit Jack, noch mit Miranda anfangen zu flirten und eine Romanze aufzubauen! Weil dann ist es ja i-wie klar, dass eine eifersüchtig wird und du dich bei dem Streit für eine entscheiden musst!

Bin mir bei der Angabe zwar nicht 100% sicher, aber sie ergibt auf jeden Fall einen Sinn ;)
Weiters solltest du schauen dass du diese Maske hast die dir 10% Verhandlungsbonus einbringt und einen sehr hohen Vorbildwert hast, weil mit 100% Vorbildpunkten ist es kein Problem den Streit zu lösen!

Wenn der Streit schon vorbei ist, kannst du Miranda/Jack auch noch loyal kriegen, wenn du 100% Vorbild hast! Dann wird eine Antwort frei die der anderen erklärt dass sie die bessere Frau sei und sie dadurch auch wieder loyal wird ;)
Ob dies auch dann noch eine Romanze ermöglicht, kann ich nicht sagen! Jedenfalls solltest du es auf jeden Fall machen, bevor du ins Omega-4-Portal reist!

Ich war nämlich so dumm und hab alle Loyalitätsmissionen hintereinander gemacht und dazwischen nie mit Kelly gesprochen, jetzt ist mir der Dialog mit dem Essen weggeblieben :D

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 23:46 von thebestplayerever

Kelly, essen? Erzähl mal. Kelly ist doch die eine die neben der Sternenkarte steht. Mit der habe ich bisher kaum gesprochen. Die ist doch nur wie so ein Statist :-). Was geht mit der? Ist ja voll wie in einen Daily Soap :-).

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 12:56 von Cornholio

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Naja, wenn du zu den Dialog kommst wo sie ein Abendessen mit dir verbringt (in der Szene siehst du zwar nichts), dann fragt sie dich nachher mal ob sie sich um deine Fische kümmern soll :D
Dann brauchst du diese nicht immer nach jeder Mission füttern :P
Meine verrecken daher jedes mal :D

Und wenn du diesen Dialog gehabt hast, und sonst mit niemanden eine Romanze hattest, sollte nach der Selbstmordmission eine Nachricht von ihr auf deinen Lapi in deiner Kabine sein :D

Mit dieser Nachricht kannst du sie dann in dein Zimmer einladen und du hast 3 Optionen was sie macht :D

Entweder sie strippt in dem Kleid was die Asari in den Bars anhaben, sie liegt mit dir im Bett und das dritte weiß ich nicht :D

PS: Speicher ab bevor du eines auswählst, weil dann kannst du alle 3 ansehn :D

PPS: Du hast die Arsckarte gezogen wenn sie draufgeht :D

Antwort #4, 21. Februar 2010 um 13:08 von thebestplayerever

thebestplayer geht des auch noch wenn ich mit einer ne romanze hatte :D wäre super xD hab mit tali eine aber naja widda nich das gesicht gesehen -.- xD will enldich sehen was da drunter is

Antwort #5, 21. Februar 2010 um 16:25 von strebergeo

@strebergeo: Glaube nicht, habs aber noch nicht ausprobiert!
Außerdem musst du ja eh schon bei der Selbstmordmission sein, also brauchst du nach der Mission nur noch auf dein Lapi in deiner Kabine schauen :D

Antwort #6, 21. Februar 2010 um 17:06 von thebestplayerever

übel... das sind Fische in meine Kabine :-). Echt noch nie gesehen. Ich denke mal, die sind nicht mehr zu retten :-). Muss ich das nächste mal, gleich mal gucken :-).

Antwort #7, 21. Februar 2010 um 17:25 von Cornholio

hi ich hab auch das Problem mit Miranda ich habe es fast geschafft aber sie meinte es wäre keine zeit für eine Beziehung und ich habe ihr zu gestimmt in der Hoffnung das sie doch nach gibt aber wenn ich sie jetzt anspreche meint sie sie hätte keine zeit. Ich habe die Kampange schon beendet ist das ein Problem?

Antwort #8, 11. August 2010 um 23:21 von gelöschter User

Wenn du das Selbstmordkommando schon abgeschlossen hast ist es ein Problem, denn dann kannst du ja keine Missionen mehr machen und deine Vorbild- und Abtrünnigenpunkte nicht mehr erhöhen ;)

Von daher würde ich dir vorschlagen die Kampagne ganz von vorne anzufangen :D Hab ich auch gemacht, aber beim zweiten mal bin ich schneller fertig geworden, und das einzige was bissl nervig war beim zweiten mal durchspielen waren hin und wieder die Dialoge ;)

Kleiner Tipp: Speichere vor jedem größeren Dialog und vor jeder Handlung wo du viele Punkte kriegst ab, denn dann kannst du verschiedene Möglichkeiten auswählen und schauen wie du die meisten Punkte kriegst :D

Antwort #9, 11. August 2010 um 23:52 von thebestplayerever

Danke, aber nachdem ich es durch gespielt habe kam der tipp eine Romanze zu starten und ich kann auch noch Nebenmissionen annehmen vielleicht muss ich noch mehr Missionen machen bis ich endlich wieder mit Miranda reden kann.

Antwort #10, 12. August 2010 um 12:08 von gelöschter User

Wenn du noch Missionen frei hast, kein Problem, dann sammle noch Vorbild- und Abtrünnigenpunkte, aber wenn du keine mehr machen kannst, hast du Pech gehabt ;)

Antwort #11, 12. August 2010 um 12:24 von thebestplayerever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)