Paarung? (Petz - Hamsterfreunde)

Können auch eigene Hamster Partner werden? Und mein Hamster ist 5 Tage alt, hat aber schon den Hamster meiner Cousine als Partner. Ist mein Hamster da nicht 16 Tage zu früh? Oder ist er frühreif?

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 19:16 von Ultra-Super-Yoshi

19 Antworten

Eine Partnerschaft kann man immer eingehen, nur für die Paarung muss der Hamster älter als 21 Tage sein .

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 14:47 von gelöschter User

Danke! Aber mein anderer Goldhamster kann mit dem Hamster der Cousine keine Partnerschaft eingehen. Das konnte nur Mummel. Ich habe die Partnerschaft auch erst gemacht, als ich es mit beiden versucht hatte.

Noch was: Muss der Besitzer des Weibchens ein paar Jungtiere abgeben oder bekommt der mit dem Männchen nichts? Oder wie wird das geregelt?

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 16:21 von Ultra-Super-Yoshi

Du bekommst immer das Jungtier .
Oder wie meintest du das jetzt?

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 19:31 von gelöschter User

Zum Beispiel: Der Mutterhamster gehört einem Freund, zum Beispiel der Aushilfe. Jetzt komm ich mit meinem Hamster, und es wird ein Babyhamster geboren. Muss ich Alimente zahlen :-) oder bekomm ich den neuen Babyhamster?

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 07:48 von Ultra-Super-Yoshi

Siehe oben: Du bekommst immer das Jungtier .

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 15:21 von gelöschter User

Danke! Noch eine Frage: Sehen Babyhamster gleich wie erwachsene Hamster aus?

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 15:38 von Ultra-Super-Yoshi

Jop .

Antwort #7, 22. Februar 2010 um 15:36 von gelöschter User

Sorry, wenn ich zuviel Frage: Mummel ärgert immer den Hamster meines Cousins, heisst, sie säuft sein Wasser sofort halb leer, frisst sein Futter auf, greift ihn dauernd an und legt sich auch immer gleich in sein Haus und schläft. Sie hasst ihn. Können sie sich trotzdem paaren?

Antwort #8, 23. Februar 2010 um 08:45 von Ultra-Super-Yoshi

Egal wie die Hamster miteinander sind, das Weibchen wird immer schwanger . Je besser sie sich verstehen, desto schneller .

Antwort #9, 23. Februar 2010 um 15:16 von gelöschter User

Ich hab jetzt selbst einen Goldhamster-Mann gekauft. Die lass ich jetzt solange zusammen spielen, bis sie sich mögen.

Was hast du eigentlich für Hamster? Name, Art, Rasse?

Antwort #10, 23. Februar 2010 um 16:55 von Ultra-Super-Yoshi

Ääähm...
Hab lange nicht mehr gespielt, mal überlegen... ^^
Ich züchte halt vorallem seltene Rassen .

- Kesha, Igel, braun normal (soll mit dem Igel des Angestellten einen blauen Igel bekommen...)
- Tabby, schwarz, Mond, Campbell
- Krümel, schwarz normal, Campbell
(Tabby + Krümel soll Glühwürmchen werden)
- Santa, normal, Santa
- Colby, normal, Tiger

Antwort #11, 23. Februar 2010 um 19:11 von gelöschter User

Was ist denn ein Santa? Hab ich ja noch nie gehört. Woher kennst du die ganzen Rassen?

Kann man alle Hamster gleichzeitig in die Pflegestation geben?

Antwort #12, 23. Februar 2010 um 19:53 von Ultra-Super-Yoshi

Ein Santa-Hamster ist eine besondere Form des Zwerghamsters . Alle Zwerge, die um Weihnachten herum werfen, bekommen als Baby einen Santa .
Von einigen hab ich hier mal gelesen, andere sind plötzlich beim Herumexperiementieren entstanden ^^

Ja kann man .

Antwort #13, 24. Februar 2010 um 15:18 von gelöschter User

Praktisch... Muss man nie löschen!

Wie sieht ein Santa denn aus?

Antwort #14, 24. Februar 2010 um 16:33 von HollowLuigi

Hallo,
ich will auche einen Santa haben! Wie sieht der den aus? Ich habe es bei meiner Freundinn gesehen wie man ein Hamsterbaby und sie hat mir erklärt das man zehn Tage warten muss und die beiden Hamster ganz oft zusammen halten! Bei ihr sah aber der Hamster gar nicht so aus wie das Kind! Und vielleicht kann mich ja doch mal einer sagen wie man Babys bekommt!
Gruß Klacker

Antwort #15, 24. Februar 2010 um 17:12 von Klacker

Santa:
Form = Zwerghamster
Muster = schwarzer Mondcampbell
Farbe = Erstes Drittel rot, dann weiß und hinten wieder rot .

Hamsterbaby bekommen:
Hamster jeden Tag 2 bis 1o min miteinander spielen lassen .

Antwort #16, 24. Februar 2010 um 17:03 von gelöschter User

Der Hollowluigi war ich, Ultra-Super-Yoshi. Ich teile mir einen Computer mit meinem Bruder, er ist Hollowluigi. Wir können zur Zeit nicht umloggen, weswegen ich seinen Account benutzt habe.

@Klacker: Hmasterbabys gehen so: Mutterhamster und Vaterhamster müssen ein Paar sein. Wenn beide Hamster dir gehören, gehst du, während sie zusammen spielen, auf den Button "Hamster-Herz-Hamster", dann werden sie ein Paar. Wenn einer der Hamster einem Charakter im Spiel gehört, wird er dir irgendwann eine Partnerschaft anbieten. Wenn Hamster in einer Partnerschaft 21 Tage oder älter sind, paaren sie sich eventuell, wenn sie miteinander spielen. Du solltest mit dem Weibchen jeden Tag in den Shop gehen, der Chef sagt dir, ob der Hamster schwanger ist. Sonst sagt es dir der Besitzer. Du bekommst immer das Jungtier, egal ob dir der Vater oder die Mutter gehört hat. Je nach den Eltern sieht das Baby anders aus. Folgende Hamster können sich paaren:

*Gold+Gold
*Zwerg+Zwerg
*Campbell+Campbell
*Zwerg+Campbell
*Roborowsky+Roborowsky

Farbe egal. Das Baby kommt nach 7-10 Tagen zur Welt, kommt in einen freien Käfig oder in die Pflegestation, wenn du keinen freien Käfig hast.

Antwort #17, 24. Februar 2010 um 18:37 von HollowLuigi

danke

Antwort #18, 25. Februar 2010 um 15:11 von Klacker

Berichtigung...
nicht immer du bekommst das Jungtier...
nur der der das Weibchen hat bekommt auch das Jungtier

Antwort #19, 23. August 2010 um 11:45 von sandra2115j

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde spieletipps meint: Langweilige Hamster-Version von Nintendogs. Kinder werden es unwiderstehlich niedlich finden, die Großen runzeln die Stirn.
65
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Petz - Hamsterfreunde (Übersicht)