Wie bekomme ich Patrizier (Anno 1404)

Hallo ich bin schon die ganze Zeit bei der Mission mit den Kindern. ich soll meine Dorf meine Zivilisationsstufe hoch bringen oder so. Naja und jezz will ich patrizier bekommen doch iwie wenn ich auf marktplatz geh und bei der Pyramide gucke steht bei den Bürgerhäusern 0/76 Handelsprivilegien. So jetzt meine eigentliche Frage wir bekomme ich die? Handelsprivilegien... ich habe alle Bedürfnisse erfüllt aber iwie klappt das nich ich hoffe mir kann jmd helfen
MfG

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 22:41 von Marv124

6 Antworten

handelsprivilege hast du schon mehr als genug was du jetzt noch brauchst sind niedrigere steuern
stell die steuer schraube einfach auf dunkel grün
oder du hast nicht genug baumaterial
oder dir fehlt eine schenke

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 23:39 von Spielesuchti

Ich habe aber alles erfüllt was du gesagt hast nur bei der Bevölkerungs Pyramide steht halt 0/77 Handelsprivilegien und datrunter steht die verbliebenen Bürgerhäuser erfüllen nicht alle Aufstiegsbedingungen und das verstehe ich nich.

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 11:37 von Marv124

Damit Bewohner in die nächsthöhere Stufe aufsteigen können müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:
1. Alle Grund- und Aufstiegsbedürfnisse müssen erfüllt sein
2. Die Steuerschraube muss auf "dunkelgrün" stehen

Wenn die Aufstiegsrechte nicht gesperrt sind, ausreichend Baumaterial zu Verfügung steht, sowie das Haus voll ist, werden die Bewohner aufsteigen.


Die Steuerschraube lässt sich einstellen, indem man ein Bewohnerhaus auswählt und unter dem Porträt den Marker verschiebt.
Die Aufstiegsrechte lassen sich entsperren (falls sie gesperrt wurden), indem man den Marktplatz anwählt und den unteren Reiter auswählt. Über der Bevölkerungspyramide (neben den Kosten rechts) ist ein Button mit drei Schriftrollen, wenn ein x über dieser ist, kann man die gesperrten Rechte durch klicken freigeben.
Ist kein x vorhanden lassen sich die Rechte sperren.


Alternativ kann man die Rechte auch manuell verteilen (gesperrte Rechte), mögliche Gründe sind ein kontrollierteres Wachstum und ein verschönertes Stadtbild.
Beim manuellen Verteilen sind zwei Arten möglich.

1. Man kann bei der Bevölkerungspyramide auf das hervorgehobene Segment klicken, falls vorhanden. Dann wird ein beliebiges aufstiegsbereites Haus aufgewertet.

2. Man kann ein Haus anwählen, über welchem ein Pfeil schwebt. Rechts neben der Häuseranzahl und links neben der Bewohneranzahhl des Hauses, also in der Mitte, ist ein Button mit einer Schriftrolle. Klickt man darauf wird das Haus aufgewertet.


Damit Bürger zu Patriziern aufsteigen, bedarf es auch Grund- und Aufstiegsbedürfnissen.
Grundbedürfnisse: Fisch, Gesellschaft, Most, Glaube
Aufstiegsbedürfnisse: Gewürze, Leinenkutten, Vergnügen(Schenke)

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 12:37 von NickJ

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
hab ich ja alles gemacht aber iwie steigen die nich auf

Antwort #4, 21. Februar 2010 um 13:21 von Marv124

JAAA ich habs geschafft ich hatte die Steuern ein bisschen im Gelben ich dachte das ging auch wenn das im Gelben ist und dann hab ich das auf grün gemacht und endlich hat es geklappt THx @ all

Antwort #5, 21. Februar 2010 um 13:26 von Marv124

Im Prinzip kriegst du Handelsprivilegien wenn du genug Bauern hast. (meht Bauernhäuser bauen)

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 21:33 von Tobias24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)