Paar fragen (Pokemon Rubin)

1.frage
wo bekomme ich den mondstein her?
2.frage
ich hab gehört das man in route117 im wasser ein blaues kecleon fangen kann wen dasa stimmt sagt mir bitte wie und wo im wasser..DANKE schonmal.

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 10:03 von Suzi

2 Antworten

1. einen mondsteim findest du in den meteorfällen.
2. das blaue keckleon ist ein sogenanntes shiny keckleon.
shiny pokemon sind seltene versionen normaler pokemon.
ein shiny taucht immer dort auf wo auch die normale version erscheint (also nicht nur auf route 117 und auch nich im wasser). allerdings nur mit einer sehr, sehr geringen wahrscheinlichkeit. man braucht schon sehr viel glück um einem shiny zu begegnen. es ist vollkommen normal wenn man auch nach stunden langer suche kein shiny hat.
shiyn unterscheiden sich in zweierlei hinsicht von den normalen pokemon.
zum einen haben sie eine andere farbe.
zum anderen sind sie auch möglicherweise stärker als die normalos. denn bei jedem wilden pokemon gibt es bei den statuswerten eine bestimmte spanne von werten. d.h. wenn du z.b. 5 verschieden zigzachs auf ein und demselben level fängst, dann haben diese zigzachs trotzdem nich alle dieselben statuswerte. einfach weil diese werte ein bischen schwanken.
bei einem shiny schwanken sie viel stärker. d.h. du kannst sowohl ein shiny zigzach fangen, dass viel schwächer als ein normales zigzach ist als auch eine shiny zigzachs, dass jedes andere normale zigzachs spielend besiegt.
bei einem shiny pokemon kommt es also sehr viel auf glück an. sowohl beim finden als auch bei den werten des shinys.
hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 11:39 von Gazgiz

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
WoW danke für alles aber ich hab 3mal shaphir durchgespielt und 5mal rubin durchgespielt aber kein einzieges shiny :( brauche tipps

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 12:13 von Suzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)