Wie kann ich Stronghold Crusader online spielen? (Stronghold Crusader)

Hi, spiele schon länger Stronghold und wollte es jetz online spielen über GameSpy. Ich finde auch laufende spiele oder welche gerade anfangen. Das spiel fängt an sich reinzuladen aber weiter passiert nichts. Habe mich schon etwas umgehört und die anderen sagten was mit PORTNUMMER aber ich habe davon null ahnung

Helft mir bin voll am verzweifeln

GRUß

Frage gestellt am 08. April 2008 um 21:03 von Tingel32

5 Antworten

ja brauche auch hilfe wie kann mann mit andere spielen ich mache immer an und dann kommt immer wartet auf verbindung?
was bedeutet das was kann ich machen das ich mit anderen spielen kann? P.s habe internet und ein router.

Antwort #1, 13. April 2008 um 13:23 von w31m12v24t14

Hallo wollt auch gern ma gegen andere als gegen den com. spielen gegen ebenwürdige sonst wird es langeweilig weiß jemand wie man es online oder mit einem freund spielt online oder auch einfach mit lan würde mich freuen wenn ich bald eine antwort bekomme danke schon im voraus Mamfaxo

Antwort #2, 14. April 2008 um 20:06 von Mampfaxo

"P.s habe internet und ein router." ne hätt ich nie gedacht
ich beschäftig mich heut mal mit der frage ich hoffe das ichs hinkrieg ich langweil mich auch schon

Antwort #3, 16. April 2008 um 16:31 von reverse7117esrever

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
"Also habe das gleich problem. Und zwar musst du deinem Router die ports erlauben die zum spielen gebraucht werden. Im Heimnetztwerk braucht man das nicht weil das nicht über internet geht sondern per lan. Also suche auch gerade ports für Stronghold.

Habe diese auch nur aus einem Forum:

microsoft directplay

hi,

stronghold crusader nutzt MS DirectPlay zur kommunikation (wie Age of Empires z.B.)

aktuelle directplay ports: 47624(TCP), 2300-2400 (TCP + UDP)

ich habe aus kompatibilitätsgründen zu alten directplayvarianten folgende
ports in meinem paketfilter geforwarded:

1100-5000 (TCP+UDP), 6037 (TCP+UDP), 28800 (UDP), 47624 (TCP)

bye, 6

Daher kann ich nicht sagen ob sie funktioniren.

Aber man kann es ja mal ausprobieren.
Also diese Prots alle erlauben und dann kannst du im Internet spielen.

MfG Martin"


probiers mal aus

Antwort #4, 16. April 2008 um 16:37 von reverse7117esrever

es gibt so etwas das heist abgekürzt sufu oder auch suchfunktion d.h. google!

Antwort #5, 16. April 2008 um 16:48 von reverse7117esrever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)