Absperrung in den Städten (German Truck Simulator)

hallo wisst ihr ob in den städten die absperung wieder weggeht oder bei den autobahnen wo so gelbe absperungen sind
danke im voraus

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 12:29 von Messetower

24 Antworten

Diese Absperrungen werden immer dableiben. Letztendlich führen sowieso die Straßen ins nichts.
Du kannsz aber per Map-Editor die Absperrung löschen und die Straßen ausbauen.

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 12:51 von Tooltime

Map Editor wo ist denn der ?
kann man dann die straßen weiter bauen oda was ? :)

Antwort #2, 26. Februar 2010 um 13:42 von Kevin7515

Ja, mit dem Map-Editor kann man Straßen weiter bauen, neue Städte bauen, neue Autobahnen...
Ich erkläre dir mal, wie man dort hineinkommt:
1. Gehe in den Ordner "German Truck Simulator".
2. Lege dort den Ordner "base" und in den Ordner "base" den Ordner "map".
3. Gehe in den GTS Ordner zurück.
4. Öffne die "config.cfg" Datei mit einem beliebigen Texteditor.
5. Suche dort die Zeilen "uset g_console" und "uset g_developer".
6. Mach aus der "0" eine "1".
7. Starte dein Spiel.
8. Klicke beim "Konfigurationsfenster" auf "Erweiterte Einstellungen".
9. Wähle dort den "OpenGL" und den "Fenstermodus".
10. Klicke auf "Start".
11. Drücke die ^ Taste.
12. Gebe in dem darauffolgendem Fenster (auch Console genannt) das Wort "edit germany" ein (wenn du die Y Taste drückst, erscheint ein Z; drücke einfach die Z Taste anstat der Y Taste).
13. Nun bist du im "Map-Editor.

Jetzt brauch man eine Weile, bis man weis, wie man den Editor bedient. Für Hilfe drücke die "F1" Taste oder frag bei mir nach.

Zum abspeichern der Map:
1. Klicke im "Map-Editor" auf "save".
2. Gehe in den GTS Ordner.
3. Gehe in den Ordner "base".
4. Öffne "WinRAR".
5. Markiere mit "WinRAR" den Ordner "map".
6. Klicke auf "Hinzufügen".
7. Wähle bei "Archivformat" "ZIP".
8. Wähle bei "Kompressionsmethode" "speichern".
9. Lösche den GESAMTEN "Archivname" und wähle einen namen mit der Endung ".scs".
10. Klicke auf "OK".
11. Lege die ferige ".scs" Datei in deinen "mod" Ordner.

Falls es Fragen geben sollte, einfach melden. Wenn man sich an den Map-Editor eingefunden hat, ist es alles ein Kinderspiel.

Antwort #3, 26. Februar 2010 um 17:30 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
och menno xD ich hab diese ordner glaub ich nicht

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 09:12 von Kevin7515

Welchen Ordner meinst du?

Antwort #5, 27. Februar 2010 um 11:02 von Tooltime

diesen ordner base und map

Antwort #6, 27. Februar 2010 um 13:01 von Kevin7515

Diese musst du erst selbstständig erstellen.

Antwort #7, 27. Februar 2010 um 14:52 von Tooltime

ahhh ^^

Antwort #8, 28. Februar 2010 um 07:48 von Kevin7515

kannst du mir nochmal helfen ?
jetzt komm ich nicht in diesen config.cfg rein.
ich brauch da igendwas zum öffnen ich glaub ich muss da sowas downloaden kp ... weißt du weita ?

Antwort #9, 28. Februar 2010 um 09:48 von Kevin7515

Das ist eine ganz einfache Sache:
1. Klicke die "config.cfg" Datei mit der rechten Maustaste an.
2. Klicke auf "öffnen mit".
3. Wähle "Programm aus einer Liste auswählen".
4. Wähle den "Editor".
5. Öffne den Editor.

Und schon bist du in der config.cfg Datei.

Tipp: Mach am besten von dieser Datei eine Sicherheitskopie. Man kann ja nie wissen.

Antwort #10, 28. Februar 2010 um 10:37 von Tooltime

Danke. :)
Ich werd gleich probieren wenn's Instaliert ist.
yah weil mein laptop hat einfach ALLE dateien usw. gelöscht :D
eqal mach ich yah jetzt auch :)

Antwort #11, 02. März 2010 um 14:07 von Kevin7515

yah hab ich aba ist unheimlich schwer zu bedienen ( find ich )
hab kein pla was ich da machen muss :D
ach yah weißt du wie man das spiel minimieren kann ?

Antwort #12, 12. März 2010 um 19:16 von Kevin7515

Wenn du einen Doppelklick auf dein Spiel machst, kommt ein sogenanntes "Konfigurationsfenster". Klicke dort auf "Erweiterte Einstellungen". Dort kannst du vom Fenstermodus und Vollbildmodus wechseln.


Ich muss zugeben, das es für einen Anfänger eine sehr schwere Sache ist. Aber nach und nach entdeckt man wieder neue Funktionen. Ich erinnere mich gut, als ich das erste mal im Map-Editor wahr. Da hab ich auch gedacht: "Na ach du sch****".

Wenn du irgendetwas wissen willst, dann frag ruhig nach, ich werde dir helfen.

Antwort #13, 13. März 2010 um 14:31 von Tooltime

bei mir kommt kein konfigurations fenster, es startet einfach kannst du mir helfen

Antwort #14, 28. März 2010 um 21:27 von bigking1007

Das ist ganz einfach:
Klicke auf "Start/Programme/German Truck Simulator/Konfiguration".

Entferne bei dem Satz "Dieses Konfigurationsfenster nicht mehr anzeigen. Beim nächsten mal Spiel sofort starten" den Haken.

Antwort #15, 29. März 2010 um 16:06 von Tooltime

danke, nur habe ich ein neues problem ich habe dem consolenfenster einen neuen befehl ghegeben da es mit^ nicht geklappt hat jetzt üffnet sich die console zwar aber wenn ich edit oder edit germany eingebe wird das programm aufgrund eines problems geschlossen.
kann es sein, das ich die "edit" konfigurationsdatei wie bei ETS brauche, die habe ich nämlich nicht.
danke

Antwort #16, 31. März 2010 um 16:31 von bigking1007

Hast du auch dein Spiel auf "OpenGL" gestartet?
Wie meinst du das mit "edit" Konfigurationsdatei?

Antwort #17, 31. März 2010 um 17:12 von Tooltime

Ich kann das mit dem ^ nicht wie geht das (nach dem conffenster öffnen)

Antwort #18, 07. Juni 2010 um 18:53 von hasancangs

Die Werte, wie ich es wieter oben beschrieben habe, ändern. Erst dann geht das mit der^Taste.

Antwort #19, 08. Juni 2010 um 15:50 von Tooltime

Asoo danke funktioniert

Antwort #20, 10. Juni 2010 um 14:18 von hasancangs

Bei mir funktioniert das mit der ^ Taste auch nicht :(

Meine Config Datei:
# prism3d variable config data

uset g_minicon "0"
uset g_console "1"
uset g_trackir "1"
uset g_developer "1"
uset g_cargo_sort "4"
uset g_save_idx "16"
uset g_mouse_control "0"
uset g_steering_func_param "0"
uset g_joy_axis_brake_dz "1"
uset g_joy_axis_brake "1"
uset g_joy_ff_gain "1.0"
uset g_joy_axis_throttle_dz "1"
uset g_joy_axis_throttle "1"
uset g_joy_axis_ff "0"
uset g_joy_axis_combine "1"
uset g_joy_axis_steer_sens "0.76"
uset g_joy_axis_steer_dz "1"
uset g_joy_axis_steer "0"
uset g_tutorial "0"
uset g_mirrors "1"
uset g_fatigue "1"
uset g_police "1"
uset g_subtitles "0"
uset g_clock_24 "1"
uset g_quality "2"
uset g_reflection "1"
uset g_mph "0"
uset g_atrans "1"
uset g_flyspeed "100.0"
uset g_lang "de_de"
uset g_colbox "0"
uset r_gamma "1.15"
uset r_path "12"
uset r_msaa "4"
uset r_fullscreen "0"
uset r_mode "800x600x32x0"
uset r_device "gl"
uset r_driver "gl"
uset g_detail_veg "2"
uset g_texture_usage_stats "0"
uset g_fps "0"
uset g_stream_exts ".ogg;.mp3"
uset ds8_mix_channels "2"
uset ds8_mix_depth "16"
uset ds8_mix_rate "44100"
uset ds8_reverse_stereo "0"
uset s_acceleration "1"
uset s_mix_channels "2"
uset s_mix_depth "16"
uset s_mix_rate "44100"
uset s_sfx_enabled "1"
uset s_music_enabled "1"
uset s_sfx_volume "1.0"
uset s_music_volume "0.8"
uset s_reverse_stereo "0"
uset s_device "ds8"
uset r_vsync "1"
uset r_quirks "0"
uset r_anisotropy_factor "0.5"
uset r_texture_detail "0"
uset i_force_gain "1.0"
uset i_feedback "1"
uset i_joystick2 "-1"
uset i_joystick1 "-1"
uset i_deadzone "0.0"
uset i_device "di8"
uset m_invert "0"
uset m_sensitivity "0.33"
uset m_filter "0"

Ich spiele immer mit OpenGL, habe den Fenstermodus aktiviert, doch funktioniert das mit der ^ Taste nicht, sodass ich ein Consolenfenster bekomme.

Weiß da einer Rat?

Danke und liebe Grüße,
Steed

Antwort #21, 12. Februar 2011 um 22:18 von Steed

Ich habe ein Problem mit dem wenn ich Road klicke erscheint das Fenster aber bleibt dann nicht das Fenster auf dem ich bin,sondern der Editor "drängelt" sich wieder vor!

Antwort #22, 22. März 2012 um 21:58 von Kingfuri67

"Alt" und "Tab" Taste drücken. Bei dem erscheinenden Fenster mit den Pfeiltasten navigieren.

Antwort #23, 23. März 2012 um 15:54 von Tooltime

ochh is doch sooo enfach, "^" Taste drücken, dann "edit germany" ( wenn ihr auf das "y" drückt kommt ein"z", dann einfach "z" drücken dann kommt "y") dann enter und dann seid ihr im map editor (Einfach "F1" drücken dann kommt die Hilfe)

Bis bald!

Antwort #24, 01. September 2012 um 12:49 von Maehschaf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)