*urgh* dieses Kampfsystem! (Prince of Persia)

Hey,
diese Zwischengegner die in diesem Spiel immer mal wieder auftauchen kann man ja mit Leichtigkeit von der Plattform werfen und brauch gar nicht viel der "Kombos".

Dumm nur, dass das "runterwerfen" bei den jeweiligen Endgegnern nicht ausreicht. Ich versteh das Kampfsystem eh nicht, den Kampfbaum nicht und das Tastendrücken im Kampf auch nicht. Zwischendurch drücke ich die einzelnen Tasten wie blöd und es entsteht eine tolle Kombo, manchmal passiert aber auch nichts. Ich hab das Gefühl ich hab den Bogen nicht raus.

Was zählt eigentlich?
Blocken mit R2, dann Quadrat, X und keine Ahnung was noch... oder alles ohne R2?

Kann mal bitte jemand BESCHREIBEN wie ihr in den Kampf mit den Bossgegnern geht? Ist es nötig schnell und oft die 4 Tasten zu drücken, oder muss man das ab und an nur tun?

und was bitte ist dieses pinke Licht was die Konkubine ab und an auf mich wirft?

Ich freu mich auf Antworten.

PS: Die Videos und Comments auf English zum Kampf sind für mich keine wirkliche Hilfe.

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 20:34 von Kaeferchen

3 Antworten

Alle Tasten einer Combo müssen schnell hintereinander getrückt werden. Während der Combo wird die Energie die abgezogen wird ja rot dargestellt. Sobalt die Energie abgezogen wird warst du zu langsam und die Combo wird beendet. Die richtige Combo wird auch automatisch beendet wenn ubisoft in dieser combo keine Fortsetzungsmöglichkeit programiert hat.
So gibt es zum Beispiel eine 8 Combo, eine 14 Combo aber keine 10 Combo da heist es ausprobieren welche auf deine Spielweise am besten zugeschnitten ist. Für die trophy muss man schon eine Internetliste verwenden da es 63 mögliche Combos gibt

Antwort #1, 23. Februar 2010 um 23:07 von Buckhard

Hey Buckhard,

vielen Dank für Deine Antwort. So im Großen und Ganzen deckt sich das ja mit meinen Vorstellungen und Einschätzungen - was auch bedeutet dass ich immer noch nach der Lösung suche.

Ich kenne den Kombobaum und auch was verschiedene Tastenkombinationen offensichtlich bewirken... aber merkt man sich effektive Combos einfach nach dessen Ablauf? Lernt man alle Combos auswendig? -> ich drück ja immer irgendwas ohne Plan und freu mich dann riesig wenn da was cooles bei rauskam.

Vielleicht hast Du ja -oder wer anders- ein paar gute Kampftipps für den Bossgegner "Konkubine" im 3. Kampf in diesem Turm wo sie mit Illusionen arbeitet?

PS: Was bedeutet das pinke Licht was manchmal wie ein kleiner Wirbel um den Prinzen kreist und von den Konkubine kam.

Obwohl das Spiel sonst sehr schön ist, die Grafik ist toll, die Dialoge witzig und das Sammeln recht einfach, haben die Kämpfe für mich einen echt hohen Frustfaktor.

Antwort #2, 24. Februar 2010 um 10:53 von Kaeferchen

Hy,Kaeferchen das pinke Licht kann dich zu Boden kicken.
Wenn das pinke Licht sich um den Prinzen kreist ändert sich die Steuerung. oben ist unten, unten ist oben, rechts ist links usw.
Dreht sich nichts mehr ist die Steuerung wieder normal.
Wegen den combos, ich habe wenn ich eine combo absolviert habe, sie mir gemerkt dann schnell pause gedrückt und aufgeschrienen. Das habe ich dann mit mehreren gemacht und die Liste mit Tesafilm am Rand meines Fernsehers befestigt. So muss ich nur kurz nach rechts linsen und hab die combos wenn ich sie brauche. :-).
Könntest du vieleicht auf der karte nachsehen wo du gegen die Konkobine kämpst es gibt nämlich insgesamt 4 Türme und 2 mit der Konkubine und in beiden gibs Ilusionen.
Prob. es mal mit Dreieck Viereck Dreieck Viereck Kreis Viereck.

Antwort #3, 03. März 2010 um 12:22 von Buckhard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia

Prince of Persia

Prince of Persia spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach! Artikel lesen
84
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)