Handlung aus Bioshock 1! (Bioshock 2)

Habe im Internet viel gesucht aber nix gefunden was auch spoilert, denn ich spiele Bioshock 2 und würde gerne eine grobe beschreibung der Story aus Teil 1 da ich momentan der Story von Teil 2 nicht mehr folgen kann. Aber bitte eine die auch Ende verrät also auch spoilert!

Frage gestellt am 22. Februar 2010 um 18:26 von BladeEddie

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Bioshock#Handlung

"Die Endsequenz variiert je nach dem, wie sich der Spieler während des Spielens verhalten hat."

Antwort #1, 22. Februar 2010 um 23:12 von loeffel_82

ich kann leider nur die erzählung meines kumpels wieder geben, da ich den ersten auch nie gespielt hab, hoffe des hilft dir trotzdem etwas.
Also:
Man landet auf nem Leuchtturm mitten im mehr, und wird nach Rapture gebracht um dort einem typen zu helfen, die hauptmission ist Famielienmitglieder von dem zu retten, die allerdings immer bevor du sie retten kannst sterben. Am ende stellt sich dann raus das dieser typ dich nur für seine zwecke gebraucht hat und du musst glaub ich dann sogar gegen ihn kämpfen.
Es gibt dann 3 endsequenzen, sie fangen allerdings alle damit an, das alle little Sisters auf den Typen stürmen und dich verteidigen. Weiter gehts, dann so:
Gutes Ende(alle LittleSisters gerettet):
Eine der littleSisters kommt zu dir und gibt dir denn Schlüssel zur Stadt Rapture. Du und alle Little Sisters fahren mit den Notkapseln zur Oberfläche, ihr werdet gerettet und die little Sisters haben dan ein normales leben (scenen, von ner hochzeit und ner familie) und zum schluss wenn du auf dem sterbe bett liegst kommen die littleSisters(inzwischen erwachsene Frauen) zu dir und halten deine hand.

Böses Ende (Alle littleSisters ausgebeutet):
Die littleSister will dir den Schlüssel geben und du nimmst ihn ihr ab und schmeist sie durch die gegend. alle rettungskapseln tauchen auf, mit dir als einzigen der an die oberfläche kahm, und du ermordest das rettungsteam.

Böses Ende(2.version)
das selbe wie ende nr.2 nur mit nem traurigen unterton in der erzähler-stimme.
weiß allerdings nicht wie man des bekommt.

Antwort #2, 01. März 2010 um 12:47 von sadmoon07

wenn du die endsequenzen ma sehn willst, hier ist ein video mit allen 3en:

Antwort #3, 02. März 2010 um 18:57 von sadmoon07

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)