nicht so gruselig wie teil 1 ôO ? (Dead Space 2)

hab geört dass der 2. teil nicht mehr so gruselig sein soll weil viele angst beim 1. teil hatten und es net mehr durchspiielen konnten

is das wahr oder is das einfach so einer der ma scheiiße labert^^

mfg

Frage gestellt am 22. Februar 2010 um 19:13 von Hunter_Abi

11 Antworten

ja aber die brutalität wollen sie drin lassen hab ich gelesen aber schon auch noch schock momente und so halt

Antwort #1, 23. Februar 2010 um 13:57 von Fall_Down

ja hoffe ich grusel mich ^^ hab den ersten teil nur angespielt weil ich gehört hab dass es so gruselig sei hoffe dass der 2. teil auch gruselig sein wird

danke für die antwrt

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 15:05 von Hunter_Abi

Alle leute die den ersten teil nicht durch gezockt haben wissen nicht was guseln bedeutet.Ich habe teil ein schon durch und es war richtig geil und gruselig und ich hoffe das teil zwei genau so wird wie teil eins blos mit anderen waffen und anderen leveln.

Antwort #3, 27. März 2010 um 23:16 von feuer-frei

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
Natürlich werden andere Waffen und Level drin sein ^^

Antwort #4, 29. März 2010 um 11:49 von gelöschter User

Ja das ist wahr der 1.Teil war wirklich sehr gruselig für spieler das manche den 1teil nicht zu ende gespielt haben die brutalität erhöhen sie sehr und die action auch aber ich finde wir haben solche spiele mit brutalität schon zu viele und Dead space 1 hat mich wirklich beeindruckt

Antwort #5, 02. April 2010 um 16:48 von gelöschter User

Dead Space war aber ab der hälfte auch nicht mehr "Wirklich" gruselig. Aber dafür war die Atmosphäre einfach der Hammer so wie die Geschichte und darauf liege ich viel wert ! Hoffendlich wirds beim 2. teil auch so !

Antwort #6, 06. April 2010 um 21:52 von TheGoreShit

Also ich fand es irgendwie nicht gruselig, super Atmosphäre, ohne Frage, aber ich konnte mich nicht richtig gruseln, aber leider wird Dead Space 2 nicht so "gruselig", da viele Spieler Dead Space zu gruselig fanden.

Antwort #7, 10. Juli 2010 um 10:56 von Fresh_Dumbledore1

Es wird viel brutaler

Antwort #8, 11. Juli 2010 um 20:53 von Master53

Wird aber trotzdem nicht auf den Index kommen.

Antwort #9, 11. Juli 2010 um 21:10 von Fresh_Dumbledore1

Ist schade das sie es nicht mehr so gruselig machen wollen, wir haben genug Spiele auf dem Markt wo nur noch Blut da, Blut hier zählt. Sie sollten lieber Blut, Action, etc. runterschrauben und eher ein Feuerwerk des Gruseln hinzaubern. Ich warte mal auf die ersten Tests und hoffe mal, dass sie es nicht so 0815 machen, wie langsam die meisten Games werden.

Antwort #10, 15. Juli 2010 um 21:59 von nicobatschi

Hmmm...also der erste war ja schon ein Feuerwerk an Grusel. Vor allem auf Extrem, wenn die Aliens von unten hervor geschossen kamen!
Da hat es mich mindestens 10 mal oder so vom Sessel geschmissen vor Schreck und darauf stehe ich bei Spielen.
Die Geschichte war total genial und vor allem die schwere-losen Parts, weil du da die Gegner nicht hören konntest!

Dämlich fand ich die zwei Teile mit der Bordkanone, denn diese haben einfach nur genervt, vor allem auf Extrem wo du nur ca. drei Treffer kassieren durftest.

Hoffe und bete das es keine Bordkanonen-Parts in Teil 2 gibt! Sonst denke ich wird er sicherlich auch schön gruslig sein! Erinnert euch an das Marine-Raumschiff das in die USG Ishimura rein scheppert:

Ihr denkt an nix böses, weil doch da nur ein paar blöde grün-gelbe atomare Kugeln rum schweben. Ihr killt die paar Gegner welche auf extrem dort herum streunen, macht die Luke auf und plötzlich nichts...da sollten doch Gegner kommen?

Dann mit zitternder Waffe macht man sich daran die Kugeln zu beseitigen und sowie die erste Kugel draußen ist, sieht man sich um...wieder nix. Die zweite Kugel raus, umsehen, immer noch nix. Doch sowie man die dritte mit dem Kinesemodul gepackt hatte kamen auf einmal so ca. 15 Gegner aus allen möglichen Richtungen auf dich zu. Also ich fand diesen Part ziemlich gruslig und das war schon weit über der Hälfte des Spiels!

Vor allem da ich nie wusste ob ich schon alle erwischt hatte, denn ich konnte sie ja nicht hören! Und überall schwebten ihre Einzelteile herum und ich konnte tote und lebendige nicht mehr auseinander halten.

Nachher im Marine-Schiff war ich immer noch total zittrig, so das ich den kläglichen Rest Munition auch noch verballert hab' und neu laden musste, weil ich dann keine Munition mehr hatte...hoffe es gibt eine Nähkampfwaffe in Teil 2!

Antwort #11, 25. Januar 2011 um 07:21 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)