G3 auf auf 3GHz PC (Gothic 3)

Hi, also ich wollt mal fragen ob ich folgendes prob lösen könnte:
Also ich hab einen 3GHz, intel inside pentium 4, und ATI Radeon 9700 Serie als Grafikkarte, nun ist das jetzt normal das G3 sehr sehr sehr lange lädt, noch länger als bei G2 und es gibt ab und zu einen Absturz, kann man das jetzt mit patches schikanieren oder liegt es an meiner Hardware?
Bitte antwortet, danke im voraus :)!

Frage gestellt am 09. April 2008 um 16:11 von Zyklon95

3 Antworten

Also das Gothic3 sehr lange lädt kann nicht dein PC verantwortlich sein weil es nun mal sehr lange braucht.
Auf die andere Frage: Versuch es mal mit einem Patch wenn es dann nicht geht dann Instalierst du das Spiel einfach neu.

Antwort #1, 09. April 2008 um 17:31 von kevin131

Du solltest auf jeden Fall die neusten Patche installieren.
Es sei denn du bist schon sehr weit und dein Spielstand
geht dann eventuell nicht mehr. Manche Fehler gehen
erst nach einem Neustart der Kampagne weg.
Abstürze sind auch mit Patch ganz normal, das muss so
sein.
1 Gb RAM solltest du schon haben bei XP, dann müßtes
erträglich laden. Besonders wenn du mal stirbst.
Wenns mit 512 Mb läuft hast du Glück.

Die 3 Ghz reichen eigentlich, aber deine Grafikkarte ist recht
lahm und hat bestimmt bloß 128 Mb Speicher.
Eigentlich müßtes auch ganz schön ruckeln ?

Antwort #2, 09. April 2008 um 17:44 von gelöschter User

Ich habe einen 3,4 GHz Rechner. Anfangs hatte ich auch nur 512 MB Ram und eine NVIDIA GeForce 6610 Grafikkarte mit 128 Mb. Ich kann nur sagen, es war die Hölle, jeden 10 bis 20 Schritt war speichern angesagt, sonst kam der "Guru" .
Ich habe ihn nun auf 2,5 Gb Ram und einer Geforce 8500 mit 256 MB aufgerüsstet. Jetzt läuft es ohne zu klagen. Wie auch schon der Vorgänger geschrieben hat, es dauert eben seine Zeit bis, dass das Spiel geladen hat. Und vor allem solltest du alle Patch´s drauf ziehen, denn einige Sachen sind bei den neusten (also der 1.6 ) nicht drauf.

Antwort #3, 09. April 2008 um 20:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)