Torwart (FF X)

Ich brauche einen guten Torwart oder denn besten im spel weil ich die Luca Goers einfach nicht schafe

Frage gestellt am 23. Februar 2010 um 11:52 von Micha878

6 Antworten

Meinst du das erste mal gegen Luca Goers oder wie?! Hier kannst du noch einen anderen torward nicht kaufen, erst nach dem spiel.

Falls nicht...
Der beste Torward im spiel ist Rumnic, aber den kannst du frühstens nach al bhed versteck im flugzeug finden oder später nach Yunaleska. Ich weiß nicht nimm einfach einen anderen.
Nizaruut in Kilika Tempel
Laudia, Zahj Ronso, Kippa, Wedge(aber nur nach LV80)oder Jumal in Luca
Myu in Illuminum Nord
Noi Guado, Yuma Guado in Guado Salam
Rumnic im flugschiff
Am anfang würde ich an deiner stelle Nizaruut nehmen.
Wenn du alle abilitys sehr schnell freischalten willst, dann ist Jumal der richtige für dich. Myu ist zwar nicht mein fall, aber von anderen wird sie gelobt. Ansonsten kannst du nach deinem geschmack entscheiden.
PS:Wenn du zugang zum Flugschiff hast, dann nimm Rumnic natürlich.

Antwort #1, 23. Februar 2010 um 12:18 von iron-dragon

Tidus (Angriff), Wakka (Angriff, Luftschiff am Speicherpunkt), Brüderchen (Mittelfeld, Luftschiff-Cockpit), Zarizz (Abwehr, vor der Luca-Oper), Kyou (Abwehr, Brücke vor dem Djose-Tempel), Myu (Tor, Schnuhalt-Nord) oder Jumal (Luca, Hafen). Warum ausgerechnet diese? Nun, Tidus und Wakka können als einzige die drei besten Schüsse lernen, Jekkt-Spezial 1 und 2 sowie Aurochs-Spirits. Brüderchen ist ein Allrounder und lernt sehr schnell (bei mir erreichte er als erster Level 50, dabei waren die anderen noch auf 20). Zarizz und Kyou sind gut in der Abwehr und Myu/Jumal haben die besten FA-Werte.

ich hatte aber myu genommen

mit diesem team ist bisher alles latt gelaufe und myu hat in 2 lia-saisons und 3 pokal-spielen bisher nur 1 tor reingelassen (lag vor allem an der guten abwehr, die fast nix durchlässt ;))

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 14:01 von Elray

Quelle und von mir getestet:
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff10&a...

in die mitte scrollen

Antwort #3, 23. Februar 2010 um 14:02 von Elray

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Mein Team besteht aus:

Tidus: Linker Stürmer, Level 51
Abilitys: Jekkt-Spezzial 1, Giftschuss S, Evasion, Hexen-AG S, Hexenkessel

Wrappa: Rechter Stürmer, Level 40
Abilitys: Schlaf-AG X, Sphäroschuss, Schlafschuss, Evasion,

Brüderchen: Mittelfeld, Level 41
Abilitys: Hexen-AG X, Giftpass S, Anti-Gift X, Weiß ich nichtmehr

Berik: Rechter Verteidiger, Level 20
Abilitys: Evasion, Gift, Schlaf oder Hexen-AG, das weis ich nicht genau weil er eigentlich nie zum Einsatz kommt

Yuhga: Linker Verteidiger, Level 16
Abilitys: Weiß ich icht weil sie eigentlich auch nur rumstet

Rumnic: Torwart, Level 24
Abilitys: Torwart-Power, Den Rest hab ich vergessen

Jetzt zu den Levelunterschieden:
Es fällt natürlich sofort auf das die Stürmer und der Mittelfeldspieler doppelt so gut sind wie die Verteidiger und der Torwart. Der Grund: Sie kommen kaum zum Einsatz, wenn der Gegner den Ball nach dem Blitzstoß fängt schwimmt er meistens direkt auf Brüderchen zu. Jetzt kommen von links und rechts Wrappa und Tidus. Wahrscheinlich werden sich Brüderchen und Wrappa in den Weg stellen und frühzeitig den Ball stehlen so dass der Gegner keine Chance bekommt in meine Hälfte des Spielfeldes zu kommen. Dieses Team ist fast unschlagbar.
Meine Taktik ist eigentlich fürdiese eam perfekt. Vielleicht hab ich dir damit ja ein bisschen geholfen.

Antwort #4, 11. April 2010 um 22:58 von Yojinbo_94

Berik ist ein Mittelfeld-spieler, aber wenn du ihn als verteidiger einsetzen willst, dann habe ich nichts dagegen. Ja gut weil deine spieler noch nicht so großen level haben und noch nicht alle abilitys erlernt haben kann ich deine strategy noch nicht beurteilen. Perfect ist deine taktik nur vorübergehend, weil wenn sich diese spieler weiterentwickeln, dann muss du umdenken, glaub mir. Na gut mein team sieht ganz anders aus, aber das ist schon in ordnung.

Antwort #5, 12. April 2010 um 01:24 von iron-dragon

Das sich die Spieler weiterentwickeln weis ich und das ist ja auch gut so. Aber im Moment sind meine Spieler die besten, auch wenn die Verteidiger noch nicht sehr gut sind, ich hoffe das ein guter Verteidiger eines anderen Teams geht und ich ihn unter Vertrag nehmen kann. Berik macht sich als Verteidiger sehr gut und wenn man Brüderchen hat ist der auch nicht der beste im Mittelfeld. Bei mir ist das so, meine Stürmer sind stark, die Verteidiger schwach, beim gegner ist es eher umgekehrt, weil seine Stürmer eigentlich fast nie den Ball bekommen, also auch nicht trainiert werden, wenn der Gegner den Vertrag mit einem Verteidiger nicht verlägert, schnapp ich mir den natürlich und lass Berik bzw Yuhga als Ersatzspieler im Team damit der gegner sie nicht bekommt, ich hoffe immer noch das Doram rausgeworfen wird damit ich sie holen kann, das ist im Moment die beste Verteidigerin die es im Blitzball (auf meinem Spielstand) gibt. Eigentlich die Einzige, die meinen Stürmern gefährlich werden kann. Normal gewinne ich mit dem Team immer ungefähr 7 bis 10 zu 0.

Antwort #6, 12. April 2010 um 19:00 von Yojinbo_94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)