Werkzeuge (Harvest Moon - Inselparadies)

Wenn ich in chens laden ein kleinod will muss ich ja schauen das ich am schluss meiner farmpunkte eine 5 befindet. ABer ich habe jetzt immer versucht: Werkzeug benutzt abspeichern schlafen gehen in chens laden schauen ob es ein kleinod hat wenn nicht abstellen werkzeug benutzen usw.
Aber ich habe bis jetzt die Axt einfach auf den Boden gehauen nicht auf ein Holzstück. Gibts dann trotz nicht auf ein holzstück geschlagen ein farmpunkt oder nicht ?

Lg Jes

Frage gestellt am 23. Februar 2010 um 22:55 von Jes1

7 Antworten

also bei mir hat es auch nicht funktioniert bin jeden früh als erstes in den laden wenn eis da war dann war´s glückssache, die meisten kleinod hab ich durch wettbewerbe geholt. am besten versuchst du dir den güteoptimierer zu holen und von jedem gemüse, fisch, erz was rein zu tun dann steigen deine chancen auf den sieg. tipp: sammel so viele eier und milch wie du kannst und nehm die blaue broscher der göttin und ungefähr 3 mal 99 gekochte eiersuppe oder heise milch und geh in die miene dann kommst du bis in die letzte bebene (von 101 - 225 nur die treppe suchen und nich die steine zerschlagen) auf der 255 bekommst du auch ein kleinod...

Antwort #1, 24. Februar 2010 um 07:46 von jani219

auch wenn du nicht auf Holz hackst gibt es trozdem Farmpunkte. Ich mach das immer in meinem Haus neben meinem Bett damit ich gleich ins Bett kann :)

Antwort #2, 24. Februar 2010 um 11:01 von Atlantia

wie machst du das ich versuch das immer und es geht nie das dan ein kleinod kommt! irgentwan wirds mir zu dumm und ich hör auf es zu versuchen...

Antwort #3, 24. Februar 2010 um 13:23 von Himbeerchen

Da für braucht man immer einbischen Gedult aber irgendwann klappt es und Chen bietet ein Kleinod an. Ich weis es nervt immer wenn man den Vorgang 10 mal hintereinander machen muss aber man gewöhnt sich dran.

Ich hatte auch am Anfang an dieser Methode gezweifelt weil ich immer wenn ich die Bürste dafür benutzt habe den Vorgang relativ oft machen musste.

Antwort #4, 24. Februar 2010 um 14:31 von NekuNiwa

Also bei mir hat der Trick mit der Axt super geklappt. Ich hab immer direkt neben dem Bett vor dem schlafen gehen gespeichert. Wenn Chen am nächsten morgen kein Kleinod hatte hab ich neu geladen und einmal mit der Axt irgendwohin geschlagen, bin Schlafen gegangen und hab bei Chen nachgesehen. Hatte er immer noch keins hab ich neu geladen und es mit 2 Axtschlägen versucht usw. meißt hatte ich spätestens nach dem 3. oder 4. mal ein Kleinod. So hab ich eine Menge Kleinode bekommen und konnte im nächsten Frühling viel besser arbeiten.
Habt ihr auch daran gedacht, dass es nur im Winter geht?

LG Kiko

Antwort #5, 24. Februar 2010 um 16:03 von KikoSiaya

Also bei mir hat der Trick mit der Axt super geklappt. Ich hab immer direkt neben dem Bett vor dem schlafen gehen gespeichert. Wenn Chen am nächsten morgen kein Kleinod hatte hab ich neu geladen und einmal mit der Axt irgendwohin geschlagen, bin Schlafen gegangen und hab bei Chen nachgesehen. Hatte er immer noch keins hab ich neu geladen und es mit 2 Axtschlägen versucht usw. meißt hatte ich spätestens nach dem 3. oder 4. mal ein Kleinod. So hab ich eine Menge Kleinode bekommen und konnte im nächsten Frühling viel besser arbeiten.
Habt ihr auch daran gedacht, dass es nur im Winter geht?

LG Kiko

Antwort #6, 24. Februar 2010 um 16:03 von KikoSiaya

hey ihr,
ich hab jetzt schon ein paar Kleinode, aber nachdem mir Charlie eins in den Hammer eingebaut hat sagt er jetzt immer, dass er kein weiteres einbauen kann. Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe ja genug Slots.
Danke für die Hilfe!
LG Jojo

Antwort #7, 28. Februar 2010 um 18:44 von jo22222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)