Wie kann ich Dieb V erfolgreich verfolgen? (My Sims Agents)

Dieb V & die Verfolgung war schon x mal Frage hier. Aber ich versuche es einfach noch mal, weil mir die Tipps die kamen nicht helfen.

Vielleicht hat jmd die rettende Idee, zeigen geht ja schlecht... Dann fast schon lieber stundenlang irendwelche Sachen/Kleinteile suchen wie bei einem der Vorgängerspiele oder mehr Rätsel. Es darf ja auch gerne mal schwer sein, aber jetzt hänge ich echt und das nervt!

Zu jedem Spiel gibt es Antworten und geniale Tipps, manchmal bebildert wie bei Prof Layton (das ist das letzte Spiel das ich zuletzt durch gespielt habe)

Das ist wie mit dem Wassersport, wenn man nicht die Vorgabe schafft, kommt man im Spiel nicht weiter. Da hilft nur üben, üben, ... Irgendwann schafft man es! So ist das mit dem Verfolgen wahrscheinlich auch :O(

Ich komme nicht lange hinter Dieb V her. Keine Ahnung, habe ich es schon 20, 30, 100 x probiert? Kommt mir wie 1000x vor.

Einmal kam ich bis in das Klippen-Gebiet (WOW! Nicht überragend, ich weiß, wenn man wie viele hier Profi oder Extrem Gamer ist) und es war "nur" noch ein paar Sim-Meter (der letzte Baumstamm oder so) aber das war nur ein einziges Mal. Für mich war das ein kleiner Erfolg, weil ich nie wieder "so weit" in Sachen "Verfolgung" gekommen bin.

Die Tipps hier habe ich gelesen, beherzigt, verinnerlicht quasi inhaliert, auch mit dem "B Taste drücken" zum konstant-langsam-gehen. Aber irgendwann ist V entweder aus dem Bild wenn ich zu viel Abstand lasse oder ich bin dem Dieb zu dicht auf der Pelle.
Jetzt kann ich nur noch müde schmunzeln, wenn V mal wieder wegrennt. Im Hinterher rennen wäre ich bestimmt besser, als im gaaaaanz langsam hinterher schleichen.

Man weiß wo das Versteck ist, aber man muss mit V dahin, sonst ist die Aufgabe nicht gelöst & es geht nicht weiter.

Entweder werfe ich bald das Spiel aus dem Fenster und bearbeite das vorher ausführlich mit dem Hammer oder den Nintendo gleich hinterher.

Man sieht, ich möchte gerne im Spiel weiter kommen. Und im Idealfall selber und nicht das der Nachbarjunge von mir DIE eine Aufgabe löst und mir dann das Spiel wieder gibt. Das ist ja auch doof und verletzt meine Spieler-Ehre oder den letzten vorhandenen Ehrgeiz :O)

Man kann zwar weiter durch die Stadt wandern, Minigames spielen, Quartier Jobs lösen, quizzen & "homeshoppen". Das reicht ja nicht.

Das man eine Aufgabe hat, an der man länger dran ist, ok. Das es kein Weiterkommen ohne die Aufgabe zu lösen gibt, ... nur weil man zu untaltentiert ist jmd zu stalken. Im Dorf kann man das verfolgen auch nicht mit gesetzestreuen mysims üben, denn die Bewohner/Besucher stehen nur.

Jeder Tipp ist willkommen. Es heisst in anderen Foren auch immer, den Verbrecher nicht aus dem Bild laufen lassen, Körperteile (Füße) müssen noch zu sehen sein -> einfacher gesagt als getan, an besagten Stellen vorsichtig sein (wenn er sich umdreht), etc.
Danke

Frage gestellt am 24. Februar 2010 um 21:04 von compi_maus

4 Antworten

Ich musste es auch lange versuchen dass der Dieb nicht abhaut

du darfst dich nicht sehen lassen das heißt es kommt nicht auf den Abstand drauf an sondern du musst aus seinem Blickfeld bleiben hinter irgendwas verstecken bis er in eine andere richtung schaut

ich wünsche dir noch viel spaß es zu versuchen!

Antwort #1, 05. März 2010 um 22:13 von Sims_Fan

Ich hab es am Anfang auch nicht geschafft aber ich geb dir einen Tipp:Renn manchmal zwischendurch um weiter zu kommen aber lass dich dabei nicht erwischen
Ich hoffe ich hab dir geholfen
LG

Antwort #2, 07. März 2010 um 19:08 von bl22

Sieh zu, dass er dich nicht sieht, halte B gedrückt um zu gehen und nicht zu laufen und versuch es einfach weiter, dann klappt das schon! :) Merk dir wo und wann er in eine gewisse Richtung sieht, und versuche in die entgegend gesetzte Richtung zu gehen.

Antwort #3, 08. März 2010 um 17:17 von Ceeece

Sry aber ich hab schon auch 100000000mal versucht komm aber nicht weiter ich find das blöd nämlich wenn in etwas nicht so gut ich kommt mann einfach nicht weiter

Antwort #4, 08. Mai 2010 um 18:28 von lillyrotznase

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: My Sims - Agents

My Sims Agents

My Sims - Agents spieletipps meint: Dieses bunte Detektivabenteuer unterhält mit witzigen Ideen auch ältere Spürnasen. Allerdings nicht lange: Die Fälle sind nicht besonders abwechslungsreich. Artikel lesen
76
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

My Sims Agents (Übersicht)