Mensch oder Maschine (Bioshock 2)

Hi,
Dumme Frage aber naja ist der "Big Daddy" Eigentlich ein Mensch oder eine Maschine?

Frage gestellt am 25. Februar 2010 um 18:52 von Yondaime08

11 Antworten

Ich glaube stark das er ein Experiment ist und früher ein Mensch war da vieles auf nicht maschineles Verhalten hinweißt.






SPOILER, SPOILER, SPLOILER






Also am Anfang wird ja einem die Maske abgenommen, ich würde echt sehr gerne sehen wer sich dahinter verbirgt. (bestimmt nicht sehr hübsch^^). Aber das ist immer so ein Geheimnes vorallem bei Halo sieht man auch nie wie der MC 117 aussieht.

Antwort #1, 25. Februar 2010 um 20:04 von alinfsbmw

wie hieß der Chara vom ersten Teil?weil der wo man die drei littel sisters retten/ausbeuten muss sag der ja das "du" Rapture alleine hineingegangen bist und es still andrew Rayn gekillt hast wenn ich mich nicht irre

Antwort #2, 25. Februar 2010 um 20:23 von Roxas134

der ausm ersten is jack ,aber der is ja gestorben , ich glaub , dass big daddys hochgesplicte menschen mit anzügen sind , mit denen halt experimentiert wurde.

Antwort #3, 25. Februar 2010 um 23:31 von box-of-shit

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
Ich glaube das es mal Menschen waren welche sich in den Anzug gezwängt haben und dann zu viel Adam zu sich genommen haben und süchtig wurden.

Antwort #4, 26. Februar 2010 um 16:44 von vendeta84

nee du bist ein normaler mensch in nem big daddy anzug

Antwort #5, 26. Februar 2010 um 18:44 von Isiknore

eigentlich sind es ja normale menschen die wie vendeta84 geschrieben hat sind sie süchtig nach adam gewohrden.wird ja in bioshock 2 erklärt das "du" hoch gesplict worden bist und nicht mal mehr ordentlich stehen konntest wie du in den anzug gezwängt worden bist.Wenn ich mich nicht irre^^

Antwort #6, 26. Februar 2010 um 19:10 von Roxas134

das ist ein taucheranzug und du bist immer noch jack in dem anzug nur mit nem stimmmemverzehrer und hast halt nicht wie andere big daddy so nen anzug sondern den alpha anzug an

Antwort #7, 26. Februar 2010 um 19:28 von TheHeadshotKillerman

K Danke

Antwort #8, 27. Februar 2010 um 14:13 von Yondaime08

@ The HeadshotKillerman
das ist totaler blödsin jack ist nicht in dem anzug
1. jack stirbt am ende des ersten teils
2. jack kamm 1960 in rapture an der big daddy den man spielt hat sich aber schon 1959 in rapture aufgehalten also kann das absolut nicht stimmen

Antwort #9, 27. Februar 2010 um 19:48 von MariusIV

Man ist ein normaler Mensch der in einen Anzug gesteckt wurde und dann eben dieses Experiment mit der Bindung einer Little Sister (Tochter) am Schluss wird deine Tochter ja auch eine Big Sister

Antwort #10, 28. Februar 2010 um 18:04 von Xx_Kellerkind_xX

@ MariusIV:
Jack kam zwar 1960 nach Rapture, er war aber zuvor schon dort.
Seine Erinnerungen an den Flugzeugabsturz usw. wurden ja von Fontain (alias Atlas) verändert, wie dieser einem im Spielverlauf von Bioshock 1 erklärt. Außerdem wird einem ebenfalls in Bioshock 1 von Tenenbaum erzählt,dass man in Rapture geboren wurde. Also war Jack vermutlich schon seit 1930, wenn nicht noch eher in Rapture.
Der Big Daddy, den man in Bioshock 2 spielt wird mit höchster Wahrscheinlichkeit aber dennoch nich Jack aus dem 1.Teil sein, (übrigens zeigt der Beginn von Bioshock 2 Ereingnisse des Jahres 1958, die weitere Handlung spielt aber 10 Jahre später, also 8 Jahre nach der Handlung des ersten Teils) weil der Name des Mannes,der in dem Anzug des Big Daddys steckt nämlich Johnny Topside ist (sagt jedenfalls Stanley aus Dyonisos Park). Diverse andere Fakten sprechen ebenfalls dagegen.
Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten über die Zusammenhänge der beiden Bioshock-Spiele ausräumen.
Wenn eine oder sogar mehrere meiner Aussagen nicht genügend recherchiert sein sollten, oder nicht genügend Belege vorliegen sollten, so weise man mich bitte darauf hin.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Antwort #11, 16. Januar 2011 um 02:29 von xLanX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)