Wieso ist der Onlinemodus bei F1 CE so unrealistisch? (Formula One Championship)

Hallo Jungs und Mädels.

Das Spiel F1 Champ. Edition habe ich seit Jahren. Von der CD her gibts keine Probleme. Also Karriere Modus etc. ist alles ok.
Die Frage ist wieso es im Onlinemodus gravierende Unterschiede der Fahrzeuge gibt? Ich kann z.B. in Monza nicht den Topspeed erreichen auf der langen geraden - aber werde von hinten von einem Williams oder was weiss ich aufgefressen...
Dies ist ncht im Sinne des Spiels. Wenn ich mit einem Renault starte kann ich nicht nur mit 320 Km/h fahren und andere Autos überholen mich als gäbe es nichts leichteres... Die Km/h Grenze liegt in Monza bei über 350 !
Ausserdem sollte man klären wie einige bzw. jemand in Monza eine 1:00 fährt obwohl das total ausserhalb der Realität liegt. Wieso werden solche Zeiten überhaupt gespeichert? Wer Monza gefahren ist weiß,dass selbst eine 1:16:00 so gut wie unmöglich ist...

Ich suche schon lange nach Antworten aber leider bin ich noch nie fündig geworden. Im Offiziellen PS3 Forum hat ein User 2009 schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Kein einziger Beitrag/Antwort war da zu finden...

MfG und vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.

Frage gestellt am 26. Februar 2010 um 17:54 von kellimuc

3 Antworten

Das habe ich auch schon gemerkt werde manchmal von einem Super Aguri überholt. Finde das sehr komisch.

Das iist leicht zu erklären wenn man ein online Spiel Hostet kann man einstellen ob man mit oder ohne Regeln fährt. Ohne kannst einfach Abkürzen, deswegen diese Zeiten.

Antwort #1, 10. März 2010 um 14:12 von Rene121314

Danke Rene für Dein Feedback.

Im September kommt F1 2010 für die PS3 und dann wird man sehen ob "saubere" oder Fake-Rundenzeiten in den Ranglisten stehen.

Ich werde das beobachten und aktiv werden falls es soetwas wie bei der CE gibt.

Bei der C Edition mach ich kein Faß mehr deswegen auf...

PS.:
Was is´n Deine Topzeit in Monza (nicht online) ?

Grüße aus München

Antwort #2, 10. März 2010 um 14:27 von kellimuc

In Monza eine 1:22.517 aber fahr fast nie.

Antwort #3, 10. März 2010 um 16:18 von Rene121314

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Formula One Championship Edition

Formula One Championship

Formula One Championship Edition spieletipps meint: Der erste PS3-Ableger der Serie enthält zu wenig Neuerungen. Nur die optische Verbesserung kann doch nicht alles sein?
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Formula One Championship (Übersicht)