Mp und Tech Fragen (Mass Effect 2)

Hey zusammen,
ich hab ein paar Fragen und zwar: Ich bin (soweit ich das einschätzen kann) noch ziemlich am Anfang. Ich hab mir als Shepard nen Infiltrator erstellt. Ist der Soldat nich besser? Weil er kann bessere Waffen benutzen und hat coolere Casts.
Und wann bekomm ich meine erste MP mit dem Infiltrator, weil es ist ziemlich nervig die Gegner immer mit der Psitole zu killen.
So nun zur 3. Frage: Ich habe mir "Scharfschütengewehr Schaden" von Modin erforschen lassen und habe genug mats um die Erweiterung zu kaufen. Aber irgendwie geht das nich...ich geh sprech den dann an, geh auf "UPGRADES" und dann auf Waffenerweiterungen, dann kann ich aber nicht auf die nächste Erweiterung klicken...ich habe die nötigeen Mats und die Erweiterung die man davor brauchte, aber trotzdem geht es nicht...
So das wars erstmal, wenn mir jemand helfen kann und will wäre ich diesem jemand sehr verbunden =)
MFG ToonEye

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 12:00 von ToonEye

10 Antworten

normalerweise kriegst du die anfangs mp auf freedoms progress automatisch!
wenn du mit sniper spielen willst, würde ich den soldaten wählen, der ist vielseitiger
noch was: ich würde am ehesten den experten nehmen, der klingt zwar von der beschreibung her nicht so toll, ist aber echt übertrieben gut

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 14:01 von TobiasNitsch

mmh ich hab nichts bekommen. Musste man irgendwas scannen? Und zur Klasse wenn ich jetzt ne andere Klasse will muss ich dann das komplette spiel nochmal neu starten?

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 15:01 von ToonEye

ja du musst komplett neu starten oder du aenderst dein Savegame mit den Editor.

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 16:02 von Sn1p3Styl3

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
hmm, es kann eigentlich nicht sein, dass du keine mp bekommen hast ... ja du musst neustarten!

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 20:42 von TobiasNitsch

Ich glaube, nicht alle Klassen können ne MP benutzen ,bin mir aber nicht sicher ob der Infiltrator dazugehört. Ich find die MP sowieso schlecht. Die Shuriken is ganz ok ,aber auch nicht der wahnsinn und die Tempest verzieht so ,das es schon keine freude mehr ist.
Später in der story kannste übrigens zw. sturmgewehr ,scharfstützengewehr und schrotflinte wählen ,vielleicht haste dann auch mehr spaß an deinen waffen.

Antwort #5, 27. Februar 2010 um 21:27 von Bralor

Wie meinst du das? Ich bin infiltrator also kann ich weder Sturmgwehre noch Shotguns benutzen.
Ps: lohnt es sich den letzten prototypen von den schweren waffen zu machen? Also diesen mini-nuklearbomber? Oder ist das gar nicht der letzte?
Mfg ToonEye

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 09:11 von ToonEye

@topic: Die nächste Stufe des Upgrades bekommst du erst, wenn du es auf Missionen gefunden hast (dann musst du es noch erforschen), oder du kaufst es dir in einen Laden (dann musst du es nicht mehr erforschen, glaube ich, weil bei mir wurden die automatisch erforscht :D )

@ToonEye: Wenn du auf einen hohen Schwierigkeitsgrad spielst, ist die Mini-Atombombe sicherlich sehr nützlich, aber wenn du jetzt auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad spielst, reicht der Kollektoren-Partikelstrahler ;)

PS: Mit der Mini-Atombombe kannst du dich selbst killen, also aufpasse :P

Antwort #7, 28. Februar 2010 um 13:24 von thebestplayerever

@ToonEye: Du KANNST diese waffen später benutzen. Die findest du später auf einem Kollektoren-schiff und kannst dann zw. diesen drei waffen wählen ,auch als infiltrator.

Antwort #8, 28. Februar 2010 um 19:08 von Bralor

So meine fragen haben sich alle geklärt. Hab jetz das spiel durch und 4 crewmitglieder verloren. Der boss war extrem einfach. Einfach schwarzes loch und den rest mit der mg oO aberwas ich wissen wollte..wie hoch ist der wiederspielwert? Lohnt es sich nochmal neu anzufangen?

Antwort #9, 01. März 2010 um 18:22 von ToonEye

JA, auf JEDEN FALL!

Antwort #10, 01. März 2010 um 21:02 von TobiasNitsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)