Ein paar Fragen zum Spiel (Darksiders)

Hallo erstmal,
ich habe mir überlegt Darksiders zu kaufen, aber davor noch ein paar wichtige Fragen an euch:
1. hat es eine gute story und wie lange spielt man daran?
2. wie groß ist die welt?
3. wie viele waffen gibt es?
4. wird es schnell langweilig, also hat es eine gute Abwechslung?
Danke schon mal im voraus!

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 14:37 von Maxiking8

3 Antworten

es gibt jetzt ne demo ;)
1: kp habs net kaufs mir aber im urlaub ( england :) ab 15 )ich hab fürs demo level fast 3 stunden invistiert also denk mal nach wenns ca. 30 levels hat.
2: ziemlich groß find ich ( mit etagen)
3: schwert, sense , pistole , eine art bumarang (mit stacheln)
4: find ich net sehr abwechslungsreich ( klettern, rätsel, kämpfen, "auf level", item shopping, seelenfangen...) aber bei manchen rätseln sind sehr schwierig (bist du klug?) und das lösen dauert sehr lange.

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 22:48 von FC-Bayern

Danke für deine Antwort.

(und ich bin klug)

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 14:41 von Maxiking8

Habs mir gestern besorgt und vergleiche es zur zeit mit bayonetta und dantes inferno die ich beide schon bis zum anschalg gezockt habe und muss sagen es ist mit den anderen beiden (ich prügel mich durch die prerie spielen) kaum zu vergleichen...

1 die story hat mich sofort überzeug und gepackt O.o echt episch

2. die welt ist riesig und vor allem "frei begehbar" zwar sind bereiche abgeriegelt aber du kannst dich immer dahin bewegen wo frei ist

3. alle waffen hab ich noch nicht das waffennsystem hingegen ist ein traum... manche wie sense sind kaufbar andere erhällst du so die vielen arten von upgrades überlasten das spiel nciht sonderen geben ihm fülle... denn die waffenupgrades weden nciht einfach besser sonderen dienen halt unterscheidlichen zwecken... und das eine waffe durch blose benutztung mit der zeit lvlt ist auch eig ganz toll gemacht...

im allgemeinen erinnert das große inventar ein bischen an spiele wie legend of zelda O.o

4.
also das kommt jetzt auf den spieler an für mich sind die denkaufgaben und rätsel sehr interessant... vermeindlich minispiele sind zwar vorhanden werden mit der zeit aber etwas eintönig und erinnern stark an das ende von dantes inferno... (töt x gegener während du dich in der luft befindest oder x gegener nur mit finishing moves etc pp)
hier auch ein wort zu den finishing moves... die sind besonders geil gemacht... wenn man von spielen mit vergleichbarem kampfsystem ausgeht das man erst eine kombo zuendebringen muss obwohl der gegenr schon taumelt ist das in darksiders anders, sobald der geger kaputt genug ist startest du mit b den move... alle anderen aktionen werden sofort unterbrochen so dass es eig nicht passiert dass du "versehentlich" einen gegner tötest den du eig finishen wolltest...

noch eine anmerkung :

wer das spiel noch nciht life gesehen hat sollte sich gedanken drüber machen ob einem die grafik auch wirklich zusagt... die erinnert mich verdammt stark an wow ( ja es sit ein klarer komikartiger stil zu erkennen) oder auch einige marvel games...

auch ist es für meinen geschmack viel zu bunt gestaltet für ein eigentlich düsteres setting...

btw es ist total egal wo du das spiel kaufst es wurde nicht zensiert blut und splatter hab ich in der deutschen version genug und die vertonung ist zur ausnamhe mal auch auf deutsch nicht so schlecht

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 15:47 von Tio_Paleshadow

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)