magier (Gothic 2)

wie wird man ein magier

Frage gestellt am 10. April 2008 um 14:32 von cool9

8 Antworten

man muss erst novize werden (die aufgaben von novizen erledigen) und dann bekommt man nach einer weile 3 aufgaben von den hohen rat gestellt, wenn man die besteht dann ist man ein feuermagier

Antwort #1, 10. April 2008 um 15:51 von Durkos

wo bekommnt man die aufgaben um nowize su werden

Antwort #2, 10. April 2008 um 16:36 von cool9

wenn du novize bist bekommst du aufgaben wenn du die machst dann stellen dir der hohe rat 3 aufgaben

Antwort #3, 10. April 2008 um 16:41 von Durkos

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
was ist die afgabe um novize zu werden

Antwort #4, 10. April 2008 um 19:22 von cool9

Du musst dir einlass ins Kloster verschaffen. Das heisst, du musst tausend Goldstücke haben und ein Schaf mit zum Kloster bringen. Wenn du das zusammen hast, wird dir der Einlass gewährt und du bist Novize.
Um das Schaf zum Kloster zu bringen, kann es Probleme geben. Denn zum einen halten diese Viecher nichts aus, oder wenn du nicht aufpasst, springen sie kurz vor dem Kloster über die Brücke. Das beste ist, du beseitigst vorher schon mal den Weg von Onas Hof, wo du das Schaf kaufen kannst, bis zum Kloster von den ganzen anderen Viechern, sodas du, bzw das Schaf nicht angegriffen werden kann. Wenn du dann vor der Brücke zum Kloster bist schau dich immer wieder nach dem Schaf um, damit es nicht auf dumme Gedanken kommt. :-)

Antwort #5, 10. April 2008 um 22:05 von gelöschter User

ich bin schon im kloster aber ohne scharf geht das dann auch das man
magier wird?

Antwort #6, 11. April 2008 um 14:52 von cool9

Wenn du ohne Schaf ins Kloster gekommen bist, müsstest du die Erweiterung "Die Nacht des Raben" haben. Dann hättest du deine Frage vielleicht besser, da gestellt, weil es irritiert. Ich habe zwar dies noch nicht ohne Erweiterung gespielt, aber soweit ich informiert bin, geht es im einfachen Spiel nur mit Schaf. Das heisst aber nicht, dass du kein Magier werden kannst. Wenn du im Kloster bist und die Aufgaben erfüllst und in die Bibliothek darfst, kannst du natürlich Magier werden. :-)

Antwort #7, 11. April 2008 um 22:32 von gelöschter User

danke ich kann in die bibiohtek

Antwort #8, 12. April 2008 um 07:47 von cool9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link