wtf schlüssel? (Assassin's Creed 2)

halli hallo
is schon ne weile her dass ich ac2 durchgezockt hab aba es gab da eine sache die mich echt voll verwundert hat:
ich hab bei einer attentatsmission in venedig beim leichen-durchsuchen neben ein paar florin einen schlüssel erhalten...

ich finde den weder im inventar noch kann ich dieses item in die story einordnen?
bin ich da einfach nur auf bug gestoßen oder en easteregg oder hat das doch nen tieferen sinn?

lg

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 15:51 von merceg

2 Antworten

Der Schlüssel hat (bisher!? ) noch keinen Nutzen. Es ist wohl so, dass der Schlüssel ursprünglich einmal im Spiel integriert sein sollte und bei Verwerfung der Pläne einfach vergessen wurde, ihn wieder rauszunehmen. Man kann ihn also als Easteregg abtun (da er wohl auch keine Bedeutung in den DLCs bekommen wird)

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 17:12 von Fridge5

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Ich denke auch, dass Schlüssel ursprünglich in dem Spiel einen Sinn hatten - wahrscheinlich zum Öffnen der Schatztruhen ... und dieser Mechanismus entfernt wurde und bei den 2 Puppen das Entfernen der Schlüssel nur vergessen wurde. Da die Schlüssel nirgends "gespeichert" werden, entfernt Ubisoft den Bug scheinbar auch nicht. Und die Sache mit Schlüssel + Schatztruhe ist für mich eigentlich in dem Sinne logisch, dass in der Nähe der Puppe, die den Schlüssel "besitzt", eine Schatztruhe steht und alle Schatztruhen im Spiel auch ein Schloß haben.

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 17:22 von Mheatus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)