Magischer helm vom schmied (Drakensang 2)

Beim schmied in nadoret gibts nen helm für 1000dukaten(durch feilschen von cuano sogar nur noch 999)lohnt sich der helm eröffnet man sich dadurch neue quests oder so?

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 18:02 von jimboman

11 Antworten

Frage ich mich auch was das bringem soll und hier gleich noch ne Frage!
Weißt du woher man den Stein für das Schiebe-Rätsel im Efferd Tempel bekommt?
Danke

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 20:06 von BloodViper

Helm? Keine Ahnung.
Stein? Vom Wasserdrachen.

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 21:33 von Leyron

Wo und wann trifft man den Wasserdrachen denn an?

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 22:46 von BloodViper

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
dafür musste mit n paar elfen labern weiss jetz nich genau welche wie wärs wenn du dafür ne eigene frage erstellst des wär klug
schaut mal nach oben da steht die eigentliche frage

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 23:03 von jimboman

Der Helm heißt "Stierhornhelm der Macht" und ist sein Geld vollkommen wert.

Rüstungsschutz für Kopf: 9 (6+3 durch Effekt)

Effekte:
TA Einschüchterung +10
TA Betöre +10
TA Überreden +10
Rüstungsschutz +3
-3 ZfP
Man kann sogar mit ihm zaubern, obwohl er aus Metall besteht.

Ich finde man sollte ihn kaufen, wenn man das nötige Geld übrig hat.

Antwort #5, 28. Februar 2010 um 10:29 von -solid_light-

naja obwohhl ich das geld hab find ich nich dass er das geld wert is

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 12:20 von jimboman

habt ihr gecheatet oder warum habt ihr soviel geld hab ohne cheats grad mal 800 dukaten zusammengekratzt

Antwort #7, 28. Februar 2010 um 17:43 von Z-O-C-K-E-R

Ich habe meine ganze Ausrüstung verkauft, da man , wenn man auch noch anständige Rüstungen und Waffen will, cheaten muss oder man sammelt wirklich jeden Kleinkram und jede Pflanze ein. Man muss den Helm nicht unbedingt haben, aber er bringt einen sehr hohen Bonus für Charismafähigkeiten, bietet den besten Schutz und ist auch für Zauberer geeignet.

Antwort #8, 28. Februar 2010 um 22:56 von -solid_light-

Wann bekommt man den Helm ? Ich war beim Schmied, doch der hatte nur einen normalen Sappeurhelm. Ihr meint doch alle den Schmied beim Südtor, oder ?

Antwort #9, 04. März 2010 um 00:26 von heat32

Hey heat32!
Du musst vorher noch die Quest "Hornochse" erfolgreich abschließen. Die Quest bekommst du von einem Typ namens Hajo!

Antwort #10, 04. April 2010 um 19:44 von gelöschter User

Lohnt sich das überhaupt noch zu antworten? ;)
Also Geld ist kein Problem in dem Spiel, schließlich gibt es unendlich viel Pflanzen zu pflücken und wenn man dann noch in der Zollfeste bei der Wirtin die zusätzlichen 10% nimmt statt den lächerlichen Schatz zu heben macht man ruck zuck damit ein paar hundert Dukaten zusätzlichen Gewinn.
Zudem kann man mit Schmieden von Waffen wohl noch ein paar hudnert Dukaten machen allerdings bin ich noch nicht so weit...
Ich hab auch die 999 Dukaten (Feilschenwert 12 gibt nämlich 1D Rabatt :D) noch nicht zusammen für den Helm, hol mir den aber auf jeden Fall noch.

Antwort #11, 02. September 2012 um 15:33 von Raidri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)