Problem beim starten! help me (NWN 2)

Hi ich hab ein problem mit nwn2
beim starten zeigts an:
Could find any Direkt3D Devices

weis einer was ich da machen kann

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 19:46 von just151

3 Antworten

Gehe mal davon aus, die Fehlermeldung heißt "Could not find any Direkt3D Devices" o.ä.
Da heutzutage mMn jede Grafikkarte den Kram unterstützt, würde ich mal die Grafiktreiber sowie DirektX-Installation überprüfen & ggf. auf den neuesten Stand bringen.
Du redest vom Spielstart, also ist die Installation ja gelaufen. Schau' mal in die Optionen, was dort angemeldet ist & aktualisiere nötigenfalls.

Im Extremfall hast Du 'ne inkompatible Karte, müßte aber dann ein Exot sein.

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 12:27 von Fragender

ja wie soll ich die überprüfen ich hab alle anforderungen dafür und hab jetzt direktx 9.0b

Antwort #2, 02. März 2010 um 12:38 von just151

Direktx bringt Prüfoptionen mit, Treiber im Gerätemanager, im Zweifelsfall aktuellen installieren.

Mir fällt gerade ein, ersteres überprüft ja sogar das Spiel während der Installation. Wundert mich, daß es hinterher zu derlei Fehlermeldung kommt.
Also schau' doch wie o.g. mal in die Spieloptionen! Oder meintest Du in Deiner Frage, der Fehler tritt bereits während der Installation auf? Du sprichst aber definitiv vom Start.
Auch ein Game-Update wäre zu empfehlen.

Antwort #3, 02. März 2010 um 18:45 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)