Presse Bewertung? (FF 13)

Warum bekommt die XBox Version von Final Fantasy 13 von der Presse eine bessere bewertung als PS3 Version? Wenn überhaupt müsste doch die PS3 Version eine besser Bewertung haben weil die Grafik ja etwas besser ist und so.

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 21:07 von Styler-Daniel

11 Antworten

Wo ist das denn der Fall?

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 22:37 von MogryReal

Ja hir auf der Seite. Die XBox Version hat 90% und die PS3 Version 88%. Die PS3 sollte wenn überhaupt mehr krigen aber eigentlich müsste es gleich sein weil die Grafischen unterschiede ja wirklich gering sind oder sein sollen. Villeicht haben die sich ja auch ferschrieben.

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 22:58 von Styler-Daniel

in dem fall schenke ich der presse bewertung keinen respekt, wenn überhaupt dann sollte die ps3 version besser sein (mehr GB durch grafik etc, und NUR eine bluray statt 3 cds)
oder es waren die bewertungen zweier verschiedener personen/gruppen?^^

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 23:35 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Kann auch sein das die punkte abziehen weil man bei der ps3 die spiele install. muss . PS3 hat auch bessere player als 360.
wenigstens is gta 4 besser bewertet als bei der xbox

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 10:47 von TheTrueBlacky96

@ TheTrueBlacky96
Das muss man bei XBOX genauso tun, klar man kann vieleOhne zu installieren spielen aber dafürlaufen die Spiele dan nicht flüssig und haben ein haufen Ladezeiten.

Das war auch bei Bayonetta der fall und als dan die Installations möglichkeit mit patch 1.03 kamm waren die ladezeiten um ein weites verkurz und ruckler waren auch fast alle weg.

Antwort #5, 28. Februar 2010 um 11:18 von jerry-11111

Die PS3-Version muss man doch nicht installieren o.O
Das ist doch nur bei der 360 und da wird die Installation 'nen haufen Platz einnehmen (mehr als 10 GB glaube ich).

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 13:29 von The_Flaver

@ The_Flaver

Um genauer zu sein ca 18GB speicher braucht die Xbox version ohne Speicherstände.

TheTrueBlacky96
Das hatt er allgemein gemeint wir wissen das man FFXIII nicht installieren muss (PS3).

Antwort #7, 28. Februar 2010 um 16:37 von jerry-11111

Bei keiner Version muss etwas installiert werden! Die PS3 bietet diese Funktion erst gar nicht, weil die Entwickler es da hinbekommen haben, schnelle Ladezieten von vornherein einzubauen und bei der 360_Fassung ist das lediglich eine Option, um die etwas längeren Ladezieten zu verkürzen. Ein Muss ist es nicht.

Antwort #8, 01. März 2010 um 11:58 von Zalunion

@Zalunion
eben nicht es hat damit zu tun das die Blu-ray disc mehr daten zusammen trägt als eine normale 8,5GB DVD Disc.

Und da FFXIII nur 30-40GB braucht ist es nur selbstverständlich das man dieses Spiel nicht installieren muss da die daten alle gleich erfasst werden und dabei entstehen kaum ladezeiten.
Was ich nur bestätigen kann da ich FFXII Japanische version besitze.

Antwort #9, 01. März 2010 um 17:16 von jerry-11111

Ist diesselbe Aussage mit anderen Worten. Viele Entwickler haben Probleme damit kurze Ladezeiten in PS3-Spielen einzubauen, weshalb sie die Installation als Alternative anbieten, teilweise ist sie ja sogar Pflicht.
Also kann man schon davon reden das die Entwickler etwas gutes geleistet haben, wenn sie ohne Installation kurze Ladezeiten schaffen. Soweit ich weiß ist die Blue-Ray bis zum Bersten voll, weil die Rendervideos ein Haufen Speicher einnehmen.

Antwort #10, 02. März 2010 um 06:53 von Zalunion

Ja aber ein Spiel braucht ca 8GB und FFXIII hat um die 35GB, das heißt 27GB sind cut screens.
Und eine Blu-ray hat 50GB also ist die nicht bis zum rand voll.
Es kommt selten vor das Ein Spiel eine ganze Blu-ray benötigt da fehlt mir erlich gesagt nur MGS4 ein.

Antwort #11, 02. März 2010 um 10:48 von jerry-11111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)