Dialga oder Palkia (Pokemon Perl)

welches von diesen pokemon ist eigentlich besser oder gesagt stärker? Dialga oder Palkia

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 23:41 von Shinyfan

6 Antworten

Dialga ist stahl/drache weshalb es gegen 15 Elemente Resistent ist und 1 Immunität hat leider hat es dafür zwei sehr häufigbenutzte schwächen (kampf und Boden) was Dialga aber auch sehr gut verkraften kann da es eine recht hohe abwehr hat (339).Desweiteren hat Dialga zwei recht hohe Angriffwerte weshalb es sich hervorragend als Mixed-Sweeper geeignet ist was bedeutet das es auch noch sehr gut austeilen kann.Dialgas Attacken passt perfekt zu seinen Werten es hat viele Starke Spez und Physische Attacken!Leider ist Dialga mit 279 Init. langsam und es gibt sehr viele schnellere Pokemon was besonders gefährlich ist (besonders Knackrack ist gefährlich da es Boden ist und somit Erdbeben STAB hat und somit wirklich viel Schaden verursacht ein Schlag könnte Dialga noch aushalten aber spätestens beim zweiten ist dann schluß ).

Palkia was noch erstaunlicher ist hat sogar nur eine Schwäche und ist gg alles Resistent hat dafür aber keine Immunität,was aber nicht sehr schlimm ist da Gift attacken nicht wirklich oft vorkommen,seine einzige Schwäche ist Drache welche oft vorkommt speziell sowie physisch und Palkias Abwehr ist nicht so hoch wie die von Palkia so das es mit zwei oder einem Schlag sogar,ausgenockt wird (Dafür hat es höhere Spez.Abwer was bei Brutalanda Knackrack usw aber nichts zur Sache tut da die eh nur Phys.Angreifen) .Palkias angriffswerte sind genauso hoch wie die von Dialga,weshalb man auch bei Palkia einen sehr guten Mixed-Sweeper hat.
Die größte schwäche von Palkia ist seine Geschwindigkeit welche mit 299 durchschnittlich ist und es ordentlich Probleme bekommt da es viele schnellere Pokemon gibt welche Drachenattacken einsetzen und somit Palkia nicht mal zum schlag kommen könnte (reine theorie nie in der Praxis getestet).

So das wars von meiner Seite,hoffe das hilft

Mfg Smaja

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 08:52 von Smaja

ich glaube Palkia weil,es erstens viel besser klingt,und zweitens kann kann man mit Palkia Surfen und rittens hat Palkia bessere Atacken!

Also ich würde Palkia nehmen!

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 09:11 von babyjo

Ich würde auch Palkia nehmen. Ich finde es viel besser.

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 09:21 von 123line

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
wer stärker ist 100% Dialgia den nach einen Zeitenlärm wäre Palkia k.o (Drachen Att. geg Drachen Sehr Effektiv)

aber Palkia kann man besser gebrauchen (nicht wägen surfer) für das gibts andere poke

also ich würde Dialgia empfehlen

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 09:56 von Sasusu

Wenn man pokemon nach dem namen bewerten würde würde alle mit iwelchen gammel pokemon wie vipitis usw rumrennen -.-
Und palkia hat nicht die besseren attacken >.< die lernen imrpinzip genau das gleiche mit dem kleinen unterschied das palkia auf 80 nassschweif und dialga Lichtkanone auf 80lernt sonst sind sogar die tm attacken identisch ausser das Dialga gyroball usw lernt und Palkia aquawelle usw also an attacken hat paklia keinen vorteil !

Antwort #5, 28. Februar 2010 um 09:57 von Smaja

Ich würde Dialga nehmen. Weil er, wenn er die Drachenattaken einsetzt wäre Palkia mit einem Schlag k.o.

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 17:03 von Mag1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)