Stronghold 2 Online Map erstellen? (Stronghold 2)

Wie kann man dort fürs online zocken ne eigene map ertsellen?

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 01:03 von Adrian_Hardy

1 Antwort

Du erstellst eine Map mit dem Karteneditor und stellst die auf Königsmacher. Komm ganz gut, wenn du ausgeglichene Karten erstellst, da sonst dein Gegenüber einen Nachteil bei sich sieht, wenn du bestimmst, wo du spielen willst.
Belagerungen kann man leider nicht online spielen.
Wenn du dann deine Map hast, hostest du ein Game und wartest auf deinen Partner. Sobald dieser die Lobby betritt, fängt der Download an und dann hat er die Karte auch.
ACHTUNG BUG!
Wenn du später die Karte noch einmal überarbeitest, weil dir auffällt, dass man nicht genug Eisenminen baun kann o.ä. dann musst du die Karte umbenennen wenn du gegen den gleichen Spieler nochmal spielen willst.
Der Name bleibt gleich und Stronghold denkt, dass die Karte doch schon vorhanden ist und lädt nicht die veränderungen runter.
Deshalb am besten erst nen Namen wie Karte01 geben oder so und dann die richtig guten und überarbeiteten Karten nen Namen geben wie "Schlacht um Burg Querfurt" o.ä..

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 13:31 von McMillan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)