Zerbrochenes Langschwert (Zelda Ocarina of Time)

Ich weiß das auf dem Todesberg dieser Gorone ist der das Schwert reparieren kann, weiß aber nicht wo die Augentropfen sind, oder was immer er wollte.

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 10:32 von Toonfisch_Link

5 Antworten

So stehjt es auf mekiner Lieblingsseite zu diesem spiel ( zfans.de )



Zerbrochenes Schwert

Das zerbrochene Schwert kannst Du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt Dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


Rezept
Der Zora-König gibt Dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


Glotzfrosch
Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so dass Du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und Du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.



Mit geheilten Augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen Du wiederkommen kannst.



Biggoron tauscht Dir nun endlich oben auf dem Feuerberg das Zertifikat gegen das reparierte Biggoronschwert ein.


HOFFE ES HILFT

else1996

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 12:13 von else1996

Um die Augentropfen zu bekommen musst du eine Reihe von Aufgaben erledigen... Hier sind sie:

Weißes Huhn: Benutzen, um Talon in einem Haus in Kakariko zu wecken (alles als Erwachsener!)
Blaues Huhn: In den Verlorenen Wäldern links dem Mann geben
Schimmelpilz: Der Hexe im Hexenladen in Kakariko geben (Haus mit lila Dach.)
Modermedizin: Dem Kokiri in den Verlorenen Wäldern links geben (Wo davor der Mann war)
Säge: Dem Zimmermann im Gerudotal geben
zerbrochenes Biggoronschwert: zu Biggoron gehen
Notiz: Zu König Zora bringen
Glotzfrosch: Zum Labor am See bringen (3 Minuten Zeit)
Augentropfen: Zu Biggoron bringen (4 Minuten)

Nach drei Tagen hat er das Schwert fertig. Am besten spielt man die Hymne der Sonne.

Die letzten zwei Aufgaben entfiehlt es sich Epona zu benutzen und den Feuertempel schon gelöst zu haben!
Hoffe konnte helfen.

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 12:30 von gelöschter User

danke

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 12:24 von Toonfisch_Link

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Wie kann ich Biggoron das zerbrochene Schwert zeigen?.. Wenn ich ihn anrede will er mir nur ein neues für 200 Rubne verkaufen aber ich will ihm das zerbrochene vom Handwerker zeigen, das er mir das Rezept gibt -.- ... kann mir bitte jemand weiterhelfen... gibt es vielleich 2 Biggorons ?

Antwort #4, 11. Juni 2010 um 21:03 von sTaRLiiKe_x3

ne, bei der gc version vom spiel hats bei mir immer so geklappt, jetzt hab ich mir das remake für 3ds geholt, da kann ich biggoron das schwert auch nichtmehr zeigen.. :(

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 23:30 von Eleanara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)