Disc konnte nicht gelesen werden! Was nun? (Mass Effect)

Hallo,
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe das Spiel Mass Effect geschenkt bekommen , und konnte es auch eine geraume Zeit fehlerfrei spielen. Als ich Liara T’Soni finden wollte , und den Planeten Therum im Knossos-System erkundet hatte und in die Protheanische Ruinen wollte , öffnete sich direkt nach betreten der Ruine die Fehlermeldung:
Diese Disk kann nicht gelesen werden.

1.Disk mit einem weichen Tuch reinigen.
2.Konsole neu starten.

Weitere Hilfe finden Sie unter
www.xbox.com/support.


Nach reinigen und Neustarten der Disk erfolgte keine besserung, und nach Leeren des Festplatten-Caches ebenfalls nicht. Ich habe die X-Box auch schon liegend und senkrecht aufgestellt, aber es erfolgt keine besserung.
Als ich eine Mail mit genauer fehlerbeschribung an den X-Box support geschickt hatte, sagten die:
Ich solle die disk reinigen, oder das laufwerk ausbauen, daten leeren, auf einem neuen speichermedium einen neuen Spielstand anlegen und wieder spielen. Aber ich möchte nicht von vorne anfangen. Auf einer seite hatte ich auch mal gelesen, das es einige fehlerhafte Mass Effect Disks gibt. Weis jemand an wen ich mich wenden solle, oder was man machen könnte?Habe 40 Stunden gespielt und möchte eigentlich wissen was noch passiert :-P


lg Maik

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 17:22 von MelodicDesire

2 Antworten

das war bei mir auch mal mit nen anderen spiel , dann musste ich meine xbox zurückschicken .

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 17:23 von AssassinsCreed2

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Ich habe denen ja alles geschrieben , ich werde jetzt noch eine nachricht schreiben,das ich glaube ,das es ein fehler der Disk ist,weil man im internet häufig von fehlproduktionen des spieles liest^^

Antwort #2, 02. März 2010 um 18:53 von MelodicDesire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)