Wieso ist das spiel ab 16 (Mirrors Edge)

hey leuts hab ne frage wieso ist das spiel ab sechzehn ist ja kaum blut dabei und ähhh waffen benutzt
man auch kaum also ich würde es an eurer stelle kaufen ist einfach ein geiles spiel :))
warte auf antworten wegen altersfreigabe
fantafan

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 19:44 von fantafan

5 Antworten

des is ab 16 weil´s die USK in deutschland so vorschreibt. sobald ein spiel gewalt + Waffen nutzungen (gegebenfalls dann auch noch ego-perspektive)enthält kommt der "Ab 16" stempel drauf.
PS: wenn im spiel auch noch blut spritzen würde(in etwa wie bei nem GTA) wär es ab 18

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 20:15 von wendel

ja aber voll unnötig es müsste ab 12 gemacht werden es ist harmlos ich und meine freunde sind auch runner nicht so gut noch anfänger aber gut genug um vor menschen abzuhauen die uns auf ihrem grundstück erwischen hehe

Antwort #2, 15. März 2010 um 06:30 von panferno100

also wenn du angeschossen wirst, dann sieht man manchmal sogar blut spritzen...

Antwort #3, 11. Juni 2010 um 17:21 von greg_the_big

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
Find dich einfach damit ab. Deutschland sieht es nicht gern wenn Jugendliche auf Häusern rumkrabbeln und auf Cops schießen :)

Antwort #4, 16. Oktober 2010 um 15:56 von FinalNinjaX

Ganz einfach schlechte Vorbildfunktion das könnten dann so oberchecker nachmachen ohne profis zu sein außerdem wie schon erwähnt: VIOLENCE (gewalt)+VULGÄR(shit)+Waffen+FEAR(angst vor verfolgungswahn)+Blut auch wenn es wenig ist :16

Antwort #5, 20. Juli 2012 um 14:00 von twisterfoop

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)